Kopftuch beim sportunterricht?

kugel  15.02.2024, 19:45

Was ist ein christliches Kopftuch?

Diesechaya13
Fragesteller

Es ist ein kopftuch wie ein hinab nur man darf die Haare zeigen

3 Antworten

Beim Sportunterricht trägt man eher kein Kopftuch. Das Kopftuch ist vorallem für das Gebet, die Kirche, prophetische Reden und religiöse Anlässe gedacht. Manchmal wird es auch außerhalb getragen, ist aber keine Pflicht. Vorallem eher von Frauen, nicht von Mädchen (außerhalb).

Beim Sportunterricht ist es nicht praktisch, das heisst aber nicht, sonst auch nicht auf die schamhafte Bekleidung zu achten. Nix zu Kurzes oder Enges. Einfach etwas, was bequem und sportlich ist.

Mir kommt vor viele Christen auf TikTok islamisieren unsere Religion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.
Klaraaha  15.02.2024, 20:17

Ab wann darf ich nach Sonnenuntergang essen? Solche Fragen kommen angeblich auch von Christen, als wäre das Essen und Trinken in der Fastenzeit jemals verboten gewesen. Ich denke da sind viele Fakes darunter.

In der Schule und erst recht beim Sportunterricht haben Kopftücher nichts zu suchen! Was ist bloß los mit dieser Generation?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Es gibt kein christliches Kopftuch, was aber nicht bedeutet dass auch mal Christinnen hin und wieder eines tragen. Allerdings nicht im Sportunterricht. Dort ist es verboten, bei Unfällen zahlt normalerweise die Unfallversicherung der Schule. Wer nicht vorschriftsmäßig gekleidet ist kriegt Schwierigkeiten. Auch Ketten und Ringe dürfen nicht getragen werden.

Diesechaya13
Fragesteller

Wie sieht es aus mit dem engen?