Gibt es berufe für die, die kopftuch tragen?

13 Antworten

Das Erscheinungsbild von Beschäftigten hat wenig direkt mit Berufen zu tun, sondern mit Betrieben und deren Anforderungen, d.h. die Erwartung von deren Kunden. Dementsprechend ist der Zugang zu Berufen mit viel Kundenkontakt, wie z.B. Bankkauffrau, mit Kopftuch erheblich erschwert.

Bei den meisten Berufen sollte das Kopftuch (theoretisch) kein Hindernisgrund sein wenn du die richtigen Qualifikationen hast.

Du kannst in allen Berufen arbeiten. Wenn dein Arbeitgeber tolerant genug ist.

Musst du denn chef fragen aber die meisten Berufe darfst du damit ausüben

Eigentlich bei allen

Es gibt aber eine Liste online, in die Firmen eingetragen werden können, bei denen Frauen mit Kopftuch beschäftigt sind:

 http://www.hijobs.de/CompanyList.aspx

Da stehen dann unten verschiedene Firmen.