Kopfhörer Wasserschaden?

6 Antworten

Wer schaltet auch ein elektrisches Gerät nach einem Wasserschaden an? Wasserschaden wird afaik nur mit einer Versicherung bei Media Markt repariert, oftmals sind auch Wasserschadenindikatoren in den Kopfhörern eingebaut, also ob das mit dem Lügen klappt, halte ich für unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Immer diese Leute die bei den Fragen so depri machen xd

Heii, Jedes Elektroartikel hat 2 Jahre Garantie, wenn du den Kassen zettel noch hast ist das kien Problem, meine sind auch durch die Arbeit kaputt gegangen und haben neue bekommen, und ja du bekommst neue

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 Jahre Garantie muss nicht sein. 2 Jahre Gewährleistung. Selbstverschulden fällt nicht in die Gewährleistung und meistens auch nicht in die Herstellergarantie.

@HappyPhilXD

Selbst ein Defekt fällt nicht automatisch unter die Gewährleistung.

Auch wenn es 2 Jahre Gewährleistung sind, bedeutet dass es nicht, dass der Händler 2 Jahre lang alles reparieren muss.

Es bedeutet lediglich, dass er 2 Jahre dafür einsteht, dass das Produkt ohne Mängel übergeben wurde: https://www.finanztip.de/garantie-gewaehrleistung/

@SirKermit

Es wird 2 Jahre lang auf Material-, Konstruktions- und Produktionsmängel Gewährleistung gegeben. Alles andere ist Pech.

Ja trocknen lassen und als "plötzlich kaputt" abgeben

Vesuch macht kluch, rechne aber damit dass der Wasserschaden erkannt wird. Bei teuren Kopfhörern würde eine Hausratversicherung greifen so man eine hat.

Nur die reguliert eigene Schäden die durch Unachtsamkeit entstanden sind, deshalb wundere ich mich immer dass nicht jeder eine hat.

Das kommt drauf an was Media Markt dort für eine Dienstleistung hat. Bei einigen Läden ist bei teuren Modellen eine kleine Versicherung drauf die in solchen Fällen eingreift.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastle gerne an PCs, Servern und Schaltkreisen rum