Kopfhörer auspacken und zurücksenden oder gleich zurück senden?
Ich hatte mir recht teure Kopfhörer bei Otto bestellt.
die gibts wie neu bei kleinanzeigen aber deutlich günstiger
wisst ihr ob man bei Otto over-ear Kopfhörer noch zurücksenden kann wenn sie ausgepackt sind?
ich hab sie noch verpackt. Möchte allerdings testen ob sie gemütlich sitzen bevor ich sie bei Kleinanzeigen kaufe
6 Antworten
Du hast das Recht, die Kopfhörer auszupacken und auszuprobieren - so wie im Laden auch. Die Kopfhörer sind weder für Dich personalisiert hergestellt, noch dürften sie mit einem Hygienesiegel versehen sein.
Das wären bei solchen Sachen die einzigen Gründe, warum man das Widerrufsrecht verwehren könnte. Treffen aber hier nicht zu.
Also vorsichtig auspacken, kurz anprobieren, Meinung bilden, wieder gut verpacken und dann den Widerruf erklären und an Otto zurück schicken.
Da Kopfhörer zu "Hygiene - Artikeln " gehören.. kann eine Rücknahme ausgeschlossen werden, wenn der Artikel "offen" ist. Denn dann kann der Anbieter nicht weiterverkaufen...
Seit wann gehören Kopfhörer zu Hygieneartikeln? Dazu müssten sie besonders mit einem Hygienesiegel versiegelt sein. Ich habe noch nie einen Kopfhörer gekauft, der ein Hygienesiegel gehabt hätte.
Bei ebay musst du aber schauen. Bei privatverkäufer hast du keine 2 jahre gewährleistung. Falls der preis nicht deutlich höher ist würde ich die kopfhörer behalten. Normalerweise muss meines wissen otto auch ausgepackte ware zurücknehmen (solange der inhalt noch vollständig und unbestätigt ist)
Bei Kleinanzeigen spare ich mindestens 60€. Finde ich schon ne Menge Geld die ich spare.
Häätest ja gleich da kaufen können wenn es bei Ebay günstiger ist
Ja hatte mich vom Black Friday blenden lassen. Dachte ich mach da n schnapp
Du kannst im Internet nachlesen, wie die Rücksendebedingungen von Otto lauten.