Konzert Ticketkontrolle?
Hallo Leute, eine generelle Frage wie oft wird deine Konzertkarte gescannt bei einem Konzert? Sprich einmal bevor man die Arena betritt also die Ticketentwertung und einmal bevor zu seinem Stehplatz / Sitzplatz geht. Oder schauen die Order nur drüber ob du am richtigen Ort bist und nicht als Stehplatz Ticketbesitzer dich auf einen Sitzplatz setzt.
3 Antworten
Am Eingang und ggf. Blockweise nochmal, aber sicher kontrolliert keiner einzelne Sitzplätze.
Es kommt auf die Halle und den Veranstalter an. Es kann sein, dass Du nur einmal am Einlass zur Halle kontrolliert wirst, es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass es am jeweiligen Block/der Tribüne noch eine Kontrolle gibt.
Wenn Du dich mit Stehplatzticket auf einen Sitzplatz setzt, dann wird dich schon derjenige verjagen, dessen Sitzplatz du blockiert hast ;-)
Ja das hab ich mir auch gedacht. Nur wusste ich nicht ob die Kontrolle am jeweiligen Block so erfolgt, dass der Ordner dein Ticket nochmal scannt oder halt nur drüber schaut.
In der Regel schauen die dann nur nochmal auf die Karte, ob Du auch richtig bist. Nochmal gescannt wird da in der Regel nichts.
Sie wird beim Einlass gescannt, danach ist der Code quasi ungültig. Heißt, wenn du die Halle danach nochmal verlässt, kommst du mit dem Ticket nicht mehr rein.
Wenn du irgendein spezielles Ticket hast (VIP, Golden Circle) wird vor den entsprechenden Bereichen nochmal raufgeguckt, ob alles korrekt ist. Ansonsten schauen sie idR nicht nochmal drauf
Aber wird blockweise das Ticket nochmal gescannt oder nur angeschaut ?