Kann ich einen ich einen Sitzplatz für ein Konzert habe trotzdem ein Stehplatz nehmen?

5 Antworten

Bei großen Konzerten wird das kontrolliert, da sonst zu viele in den Stehbereich kommen würden und es dann gefährlich werden würde.

Bei kleineren könnte es klappen.

Selbst bin ich nur auf Konzis wo es nur Stehplätze gibt, kann also keine sichere Auskunft geben.

Es wird schon kontrolliert wer wo eintritt, denn es gibt verschieden Eingänge zu den Bereichen. Mit einer Sitzplatzkarte, kommst du nicht in den Stehbereich.

Wenn Du Dich direkt vor die Bühne drängelst, wird es wahrscheinlich auffallen.Da wollen alle Fans stehen.

Ja es fällt auf und ist nicht erlaubt. Wenn du dann noch Glück hast wirst du aus dem Konzert geschmissen.

Laut Versammlungsstättenverordnung (VStättVO) dürfen sich rechnerisch maximal
2 Personen je Quadratmeter Zuschauerfläche aufhalten.

Die verschiedenen Bereiche haben deshalb eine Zugangskontrolle, damit im Notfall eine geordnete Entfluchtung gewährleistet ist.

Es dient also Deiner eigenen Sicherheit, dass Du auf Deinem Platz bleiben musst.