Konzert- Jeansjacke oder Jeansbluse?

5 Antworten

Kommt auf das Konzert an, aber normalerweise ginge beides klar. Ich habe schon an einigen Konzerten ein Jeanshemd mit aufgekrempelten Ärmeln zu einer schwarzen oder beigen Hose getragen, hat immer gepasst. Auch das Wetter sollte entscheidend sein, ich würde aber sagen, das Hemd sollte ausreichen.

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 19:33

Popmusik. Geht halt auch darum, dass man nachher noch zurück zum Hotel muss. Möchte ungern noch eine weitere Jacke anziehen, möchte die da nicht auch noch abgeben. Es werden da tagsüber 16 Grad und abends 10.

rotesand  13.05.2025, 19:35
@LaylaFan15

Dann fände ich das Jeanshemd mit aufgekrempelten Ärmeln plus eine Hose und flache Schuhe gut. Du kannst ja mit aufgekrempelten Ärmeln weggehen und sie später, wenn es kühl wird, wieder vor rollen. Mache ich in der Regel auch so. Außerdem wäre es möglich das Jeanshemd wie eine dünne Jacke zu tragen über einen T-Shirt. Das reicht vollkommen aus!

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 19:37
@rotesand

Die Jeansjacke wird wahrscheinlich zu warm Beim Konzert oder? Genau, das Jeanshemd würde ich auch übers T-Shirt ziehen.

Oder eher eine graue Strickjacke?

Oder würde eine schwarze Bomberjacke mit Blümchen über ein weißes T-Shirt mit kleinen Spruch passen?

rotesand  13.05.2025, 19:39
@LaylaFan15

Ja, das Hemd ist dünner und lockerer, hat aber den selben Effekt wie die Jacke.

Ganz ehrlich, Jeanshemd finde ich viiiiiel cooler als eine graue Strickjacke ;-). Gerade Events wie ein Konzert sollten auch legere Kleidung mit sich bringen!

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 19:46
@rotesand

Ja, ich finde graue Strickjacke dafür auch nicht ideal.

Und eher Jeanshemd als die schwarze Bomberjacke mit Blümchen? Auf dem weißen T-Shirt steht "Good vibes only" drauf. Passt halt zum Album.

Meinst du das dünne Jeanshemd reicht? Oder Jeansjacke? Ich weiß es nicht.

rotesand  13.05.2025, 19:48
@LaylaFan15

Ich könnte mir das Shirt gut unterm Jeanshemd vorstellen. Das sieht entspannt und lässig aus. Ich habe solche Kombis mit weißem oder schwarzem Shirt unter dem Jeanshemd auch schon getragen. Bandshirt oder ähnliches trägt eher meine Freundin, aber auch immer wieder unterm Jeanshemd.

Die Bomberjacke wäre gefühlt noch dicker als eine Jeansjacke.

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 19:52
@rotesand

Ich habe auch zwei Merch T-Shirts. Da trage ich eine weitere beige Jacke drüber.

Ne, das ist eine dünnere Bomberjacke. Aber sieht das wohl aus mit dem Spruch und der geblümten Jacke? Oder lieber das Jeanshemd? Ich möchte darunter eine grüne oder Orange Hose zu anziehen.

Und andere Frage: Ich nehme fürs das Konzert eine kleine Tasche mit. Jetzt die Frage, ob ich noch eine andere etwas größere Handtasche mitnehme für Zugfahrt etc. oder nur die kleine Tasche und einen Rucksack?

rotesand  13.05.2025, 19:54
@LaylaFan15

Spruch und Aufdruck wären mir persönlich vom Gefühl her zu viel auf einmal.

Ich würde nur die kleine Tasche mitnehmen - so viel wie nötig, so wenig wie möglich.

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 20:00
@rotesand

Wahrscheinlich schon. Die Jacke ist komplett geblümt.

Und zu dem Jeanshemd passt auch eine orange Hose dazu oder?

Und dann noch einen Rucksack dazu oder eine andere größere Handtasche? Ich bin insgesamt 5 Tage unterwegs.

rotesand  13.05.2025, 20:01
@LaylaFan15

Ich trage zum Jeanshemd meist eine beige Hose, aber orange passt eigentlich schon :-)

Auf ein Konzert würde ich immer nur eine Tasche mitnehmen, Rucksack ist eher Reisegepäck.

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 20:04
@rotesand

Auf dem konzert nehme ich auch die kleine Tasche mit. Geht nur darum, was ich für tagsüber und Bahnfahrt mitnehmen. Entweder in der kleinen Tasche Privatsachen und einen Rucksack oder die kleine Tasche fürs Konzert und fürs tagsüber eine größere Tasche?

rotesand  13.05.2025, 20:11
@LaylaFan15

Ich würde tagsüber wohl die größere Tasche nehmen je nachdem was geplant ist.

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 20:14
@rotesand

Eigentlich nicht viel, bin eh die meiste Zeit bei Konzerten. Außer an einem Tag shoppen.

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 22:23
@rotesand

Und eine etwas hellere oder etwas dunklere Jeansbluse?

Das ist abhängig von der Musik und generell der Anlage der Veranstaltung. Jetzt wird es aber eng. Morgen geht es schon los und das Outfit steht noch nicht. Ich will dir keine unnötige Hektik machen, aber es wird knapp.

lg u

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 19:34

Popmusik. Geht halt auch darum, dass man nachher noch zurück zum Hotel muss. Möchte ungern noch eine weitere Jacke anziehen, möchte die da nicht abgeben. Ansonsten steht das Outfit.

upbrunce  13.05.2025, 19:38
@LaylaFan15

Ja, ich würde einfach die Jeansjacke nehmen. Ich habe dir unter deiner vorigen Frage bereits die herzlichsten Grüße und Wünsche für deine Reise hinterlassen, was ich hier noch einmal ausdrücklich betonen möchte. :) Du kommst aber danach wieder hier zu GF, oder?

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 20:06
@upbrunce

Meinst du, die Jeansjacke ist fürs Konzert zu warm?

upbrunce  13.05.2025, 20:11
@LaylaFan15

Du hast recht, das könnte sein. Andererseits weiß man nicht, wie warm oder kühl es auf dem Rückweg ist.

Wir waren Anfang März auf einem Konzert nachts waren Temperaturen um 4 Grad, ich hatte nur ein tshirt und ein strickjacke und eine Jeans musste gut ein 10 min zum Auto laufen. Hab ich auch überlebt.

Wir nehmen sonst immer einen Rucksack mit und packen da unsere jacken rein.

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 19:55

Und eher Jeanshemd oder Jeansjacke oder eine dünne schwarze Bomberjacke mit Blümchen? Auf dem weißen T-Shirt steht "Good vibes only" drauf.

Ich möchte dazu eine grüne oder Orange Hose zu anziehen.

Und andere Frage: Ich nehme fürs das Konzert eine kleine Tasche mit. Jetzt die Frage, ob ich noch eine andere etwas größere Handtasche mitnehme für Zugfahrt etc. oder nur die kleine Tasche und einen Rucksack?

Erfahrungsgemäß solltest du dich für ein Konzert nicht zu warm anziehen. Der Plan ist ja vermutlich nicht, nur stocksteif da zu stehen und dich nicht zu bewegen 😉

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 19:32

Stimmt. Geht halt auch darum, dass man nachher noch zurück zum Hotel muss. Möchte ungern noch eine weitere Jacke anziehen, die müsste man dann auch abgeben.. Es werden in München tagsüber 16 Grad und abends 10.

LisaAusPisa  13.05.2025, 19:35
@LaylaFan15

Ich war Anfang April auf einem Konzert im T-Shirt und hatte eine leichte Jacke dabei. Die hab ich mir während des Konzerts um die Hüfte gebunden. Da hatte es unter Tag um die 20 Grad, abends auch so 8-10 Grad.

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 19:38
@LisaAusPisa

Die Jeansjacke wird wahrscheinlich zu warm beim Konzert oder? Genau, das Jeanshemd würde ich auch übers T-Shirt ziehen.

Oder eher eine graue Strickjacke?

Oder würde eine schwarze Bomberjacke mit Blümchen über ein weißes T-Shirt mit kleinen Spruch passen?

LisaAusPisa  13.05.2025, 19:40
@LaylaFan15

Bei den Optionen wär ich fürs Jeanshemd. Das kannst du dir auch umbinden. Und im Zweifelsfall ist auf dem Rückweg halt mal kurz etwas kühler. Ist ja manchmal auch ganz angenehm, wenn die Luft in der Location so warm und stickig ist.

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 19:48
@LisaAusPisa

Und eher Jeanshemd als die schwarze Bomberjacke mit Blümchen? Auf dem weißen T-Shirt steht "Good vibes only" drauf. Passt halt zum Album.

LisaAusPisa  13.05.2025, 19:49
@LaylaFan15

Ich würd das Jeanshemd nehmen - ich bin aber auch nichts besonders kälteempfindlich :)

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 19:56
@LisaAusPisa

Okay. Ich eher schon 🙈

Ich möchte dazu eine grüne oder Orange Hose zu anziehen.

LisaAusPisa  13.05.2025, 19:58
@LaylaFan15

Die Tasche fürs Konzert sollte so klein wie möglich sein. Bei meiner Location durfte sie nicht größer sein als ein DIN A4 Blatt. Und stell dich auf Taschenkontrollen ein. Handy, Zimmerkarte, Eintrittskarte - also wirklich nur die Basics.

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 20:01
@LisaAusPisa

Die kleine Tasche nehme ich ja eh mit fürs Konzert. Und für Bahnfahrt und tagsüber dann einen Rucksack dazu oder eine weitere etwas größere Handtasche?

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 20:02
@LisaAusPisa

Die habe ich nicht. Also hast du zusätzlich dazu noch eine weitere Tasche mit?

LisaAusPisa  13.05.2025, 20:03
@LaylaFan15

Ich reise mit Sporttasche fürs Gepäck und einer kleinen Crossbody-Bag für das Kleinzeug. Mehr will ich nicht mitschleppen, gerade wenn man mit der Bahn reist.

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 20:05
@LisaAusPisa

Und diese Crossbody-Bag nimmst du auch für Konzerte mit?

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 22:22
@LisaAusPisa

Und eine etwas hellere oder etwas dunklere Jeansbluse?

In Prinzip geht ein jeans Jacke oder Hemd immer. Und ein weißes tshirt und schwarze bomberjacke auch

M19

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 19:48

Nudist17  13.05.2025, 19:52
@LaylaFan15

Bomber Jacke mit Blümchen ist nicht mein Ding. Eher Jeansjacke oder hemd

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 19:57
@Nudist17

Ich möchte dazu eine grüne oder Orange Hose zu anziehen. Meinst du Jeansjacke wird zu dick?

LaylaFan15 
Beitragsersteller
 13.05.2025, 20:02
@Nudist17

Wird die wohl fürs Konzert zu warm?

Und wegen den Taschen?