Konvertieren?

9 Antworten

Es ist ihre Privatsache, was denn sonst?

Aber auch, wenn etwas Privatsache ist, kann es gut oder schlecht sein und man darf eine Meinung dazu haben.

Ich habe kein Verständnis dafür, wie man den Islam dem Christentum vorziehen kann. Ich habe ebenfalls kein Verständnis dafür, wie man in einem freien Land mit allen Vorteilen, diese Freiheit auch zu leben, sich freiwillig einem mit tausend Geboten belasteten Islam zuwenden kann, der nichts als das Fürchten lehrt, Geständnisse durch Folter erpresst und dazu noch eine Irrlehre verkündet und alle Christen, Juden usw. zur Hölle verurteilt.

Interessiert mich einen feuchten Furz um es auf gut Deutsch auszudrücken. Das ist deren Privatsache und geht niemanden was an.

Das ist deren Privatsache und mir völlig egal

Es ist Privatsache. Dennoch finde ich es sehr befremdlich, wie man sich als Deutscher mit christlich-jüdischer Prägung und humanistischer Bildung einer rückständigen Wüstenreligion, die nur durch Angst funktioniert, anschließen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Sowas ist Privatsache.

Angelegenheiten anderer gehen der Gesellschaft erst was an wenn eine Gefahr von der Person ausgeht.