Kontrolliert thai airways das Gewicht vom handgepäck?

4 Antworten

Alle Passagiere können zusätzlich zum Freigepäck ein Stück Handgepäck (unchecked baggage) in die Kabine mitnehmen. Das Gepäck muss in den Ablagefächern oder unter dem Vordersitz verstaut werden. Das Maximalgewicht ist 7 kg; die Maße dürfen nicht größer sein als 56 x 45 x 25 cm. Diese Regelung gilt für alle internationalen und innerthailändischen Flüge, die von THAI mit 3-stelliger TG-Flugnummer durchgeführt werden.

Quelle:

https://www.thaiairways.com/de_DE/plan/info_service/gepaeckservice.page#:~:text=Economy%20Class%20gelten!-,Handgep%C3%A4ck,x%2045%20x%2025%20cm.

Woher ich das weiß:Recherche

DerCaveman  14.09.2022, 12:45

Ich denke mal, dass das der FS bekannt ist. Ihre Frage war aber eine andere, naemlich ob Thai Airways das Gewicht beim Handgepaeck auch ueberprueft.

Normalerweise nicht. Wenn es aber offensichtlich viel zu schwer ist, kann es dennoch mal passieren.

Wir sind nun schon X-mal mit der Thai-Air geflogen und unser Handgepäck wurde noch nie gewogen, ob es groß war oder klein. Ich denke das die bei der Kontrolle merken ob das Gewicht zu hoch ist und dann werden sie es wohl wiegen.

MinaaaMinaaa
Fragesteller

Vielen Dank!

In der Regel nicht, wenn Verdacht besteht, dass das Gepäck viel mehr wiegt, schon.