Thai Airways A350-900 - Bester Sitzplatz?

1 Antwort

Geh auf Seatguru und check die Website aus, darin sind alle Kabinenlayouts für alle Flugzeugtypen bei allen Airlines hinterlegt.

Wie du siehst, sind die Tragflächen links und rechts durch die grauen Flächen amgedeutet. Da die Plätze ganz vorn wegen First / Business Class für dich nicht reservierbar sind, würde ich dann soweit wie möglich hinten sitzen, wenn es auf die Sicht ankommt.

Hinten sind Flugzeuge aber immer am lautesten und auch am wackeligsten bei Turbulenz. Ob du das gern willst. In Reihe 46 wist du direkt auf die Tragflächen gucken.

Übrigens: ich bin Berufsflieger. Wenn du startest, dauert es 5 Minuten, dann bist du in den Wolken, oder noch früher, und dann gibts nix mehr zu gucken, bei Wolkendecken sowieso nicht. Und aus 12 km Höhe kann man unten gar nix erkennen. Und bei Landung in Thailand kann es ebenfalls bewölkt sein, so dass sich diese Prämisse gar nicht lohnt.

Ich würde eher einen Gangplatz nehmen so weit vorn wie möglich, dann kannst du aufstehen wie und wann du willst, denn es wird ein Nachtflug sein, und andere werden schlafen, das heißt, wenn du am Fenster sitzt, musst du immer zwei Leute aufscheuchen. Unangenehm. Und nachts siehst du sowieso nix. Und du sollst die Fensterblenden unten lassen, damit Leute länger pennen können und damit es dunkel bleibt. Ziehst du die Fensterblenden in einer abgedunkelten Kabine hoch, ist das sehr egoistisch, weil es wie ein megastarker Scheinwerfer in dunkler Höhle wirkt.

Also, flieg entspannt und erwarte vom Ausblick nix. Grüße vom Berufsflieger.

PS: hinterfahren = Rückenlehne zurück klappen? Geht sowieso nur wenige cm, und bei einer Sitzreihe direkt vor einer Rückwand kann es gut sein, dass es gar nicht geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

herrwaschbar
Fragesteller

Meine Frage hast du anscheinend nicht komplett gelesen

herrwaschbar
Fragesteller
@SeniorSteward

Ich hatte geschrieben, dass ich bereits auf Seatguru geschaut habe und mir auch klar ist wo die Wings anfangen und aufhören. Es ging mir nicht um allgemeine Informationen sondern von jemandem der dort gesessen ist. Ich fliege selber sehr oft und kenne mich bestens aus. Nur diese Insider Tipps sind nirgends zu finden.