Wer kontrolliert am Flughafen ob ich ein Handgepäck gebucht habe oder nicht?

2 Antworten

Das wird beim Boarding geguckt. Da sieht das Personal, was für ein Ticket mit wie viel Handgepäck du gebucht hast und du stehst da mit allem, was du mitnehmen willst. Ziemlich einfach, dann zu sehen ob das zusammen passt oder nicht.

Wenn ein Gepäckstück verdächtig groß aussieht, gehst du halt erstmal nicht in den Flieger, sondern es wird nachgemessen. Wenn es die Maximalmaße überschreitet, ist es zu groß. Unabhängig davon, ob du dann im Flieger die Luft rausquetschen und es dann unter den Sitz schieben könntest.

Flexer616
Fragesteller

Stimmt, soweit hatte ich gar nicht gedacht

Den Leuten bei der Handgepäckkontrolle ist egal, was Du gebucht hast. Die suchen nur nach Sprengstoff, Drogen und anderen illegalen Gegenständen.

Deine Buchung ist über den Boarding-Pass ersichtlich, das heißt, die Leute am Gate wissen/sehen, ob Handgepäck gebucht wurde oder nicht.