Handgepäck & Rucksack am Flughafen: Geht das?

4 Antworten

Natürlich geht das offiziell, wenn man ein Ticket gebucht hat das zwei Handgepäckstücke einschließt.

Aber genauso natürlich sieht der Mitarbeiter der Airline, was für ein Ticket du gebucht hast wenn du den QR-Code zum Boarding scannen lässt. Und wird einmal grob über dich drüber gucken, ob dein Handgepäck dazu passt.

Wenn du nur ein Handgepäck gebucht hast dann passiert es auch mal, dass jemand deinen Tarif überprüft. Und wenn die airline dann zur Kasse bittet dann ist es deutlich teurer als wenn du von vornherein 2 Handgepäckstücke gebucht hättest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe

Hab ich schon oft gesehen. Ich alle 2 Wochen.

candycake22  30.10.2023, 21:10

Kann man so pauschal nicht sagen, kommt auf die Airline und das Ticket an

Kommt darauf an, welche Handgepäcks allowance du bei deiner Airline hast. Ryanair erlaubt beim Basisticket beispielsweise nur ein kleines Handgepäck das unter den Sitz passt (also nur den rucksack). Bei British airways darfst du generell ein Handgepäck mitnehmen, das oben ins Gepäckfach kommt, plus ein kleines Gepäckstück das unter den Sitz passt (Handtasche oder Rucksack).
mit welcher Airline fliegst du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr
calimerotito
Fragesteller

Delta + British Airways

candycake22  31.10.2023, 00:05
@calimerotito

Bei British airways definitiv kein Problem. Bei Delta weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, aber schau doch einfach in deine Buchung bzw die gepaeckbestimmungen von Delta, da ist das sicherlich genau beschrieben, wieviel Handgepäck erlaubt ist