Kontaktstifte nach rausziehen berührt, schlimm?

1 Antwort

Nein, das einzige, was Dir da noch einen kleinen Schlag verpasst haben könnte, war ein Kondensator als Funkentsörung. Die sind harmlos und nicht gefährlich...

CatsEyes  22.05.2024, 20:00

Es gibt ja auch Vorschriften, dass das Berühren von Steckern zu keinen gefährlichen Schlägen führen darf, Entstörkondensatoren haben keine große Kapazität, auch werden Parallelwiderstände verwendet zum hinreichend schnellen Entladen.

Maxpck
Fragesteller

Dann kann ich ja beruhigt sein, danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort :)