Kontaktlinsenbehälter wechseln?

4 Antworten

den Behälter wäschst Du immer nach dem entnehmen der Linsen mit Wasser aus und lässt ihn an der Luft trocknen.

Wenn Du eine neue Flasche Reinigungslösung beginnst, nimmst Du auch einen neuen Behälter. So ist es vorgesehen.

MetalFlower  23.01.2021, 12:11

Niemals mit Wasser ausspülen! 😱🤦

Hallo maybeiam   jedesmal wenn die Aufbewahrungslösung aufgebraucht ist., sollte der Behälter gewechselt werden. Aus diesem Grund ist so ein Behälter häufig schon bei der Lösung dabei.

Wenn das Linsenmittel das reinigt leer ist

Bis jetzt habe ich den noch nie gewechselt, da ich den immer ausspüle nach dem die Linsenflüssigkeit drin war.