Kontaktlinsen Behälter mit Leitungswasser ausspülen?

4 Antworten

hab keine Sorge! Wenn Du die CL morgens eingesetzt hast, schüttest Du die gebrauchte Pflegemittellösung weg und spülst den Behälter anschließend mit Leitungswasser aus, auch die Körbchen, wo die Linsen drin waren (es gibt ja verschiedene Behälter, vielleicht hast Du ja so einen). Dann lässt Du über Tage den CL-Behälter offen stehen, damit er trocknet. Es passiert nichts, wenn Du Leitungswasser benutzt. Und abends nur mit neuer CL-Lösung befüllen und CL wieder über Nacht einlagern. - Aber jedesmal, wenn Du eine neue Pflegemittelflasche beginnst, solltest Du auch einen neuen Behälter dazu nehmen.

Ich spüle ihn immer aus, doch ich trockne ihn ab bevor ich die Lösung reingebe. Hätte noch nie gelesen / gehört, dass man das nicht darf :O

Ich kanns mir auch nicht vorstellen, aber es steht auf meiner Packung :/

0
@JessyTheDing

Ich wüsste nicht, wie Wasser das Plastik angreifen soll, vor allem wenn dann das Wasser eh nicht mehr drinnen ist? :O Welcher Hersteller ist das denn? Ich weiß nur, dass man die Kontaktlinsen an sich nicht mit Wasser abwaschen darf.

0

Die Flüssigkeit ist von Primus. Ich kanns mir auch nicht vorstellen, aber es stamd halt dort :D

0
@JessyTheDing

Würde mich nicht dran halten^^Trockne den Behälter vorher ab, bevor du die Flüssigkeit rein tust.

0

Du kannst den Behälter natürlich mit Wasser ausspülen, nur solltest du ihn anschließend auf den Kopf stellen damit er austrocknen kann. Die Herstellerbeschreibung ist wahrscheinlich aus Haftungsgründen. Mal abwarten was Nicole (antigone001) schreibt.

WTF? 3 verschiedene Chinashops mit ähnlicher Verpackung?

Auf den Bildern seht ihr es. Ich habe mir Bewertungen von 3 verschiedenen Chinashops angesehen und gemerkt, dass die Verpackungen sehr ähnlich sind. Jetzt will ich wissen was dort dahinter steckt? Das kann kein Zufall sein. Ich finde die Verbindung nicht? Kennt sich jemand damit aus oder kann die Verbindung finden?

...zur Frage

CD rahmen mit Glasöffnung?

Wir wollen für unseren Kumpel eine Art "Legacy Gold Award" von Kollegah nachbauen (siehe Bild). Also eine Art CD Behälter mit Rahmen, den man so öffnen kann (Am besten mit Glastür). Hättet ihr eine Idee, wo es solche Holzrahmen und Glasschneider geben könnte? Hättet ihr allgemein Ideen oder wisst, ob es so etwas schon vorgefertigt gibt?

...zur Frage

Kontaktlinsen? Aufklärung

Hallo liebe Community, Habe mir Kontaktlinsen bei dm geholt und den Optiker auch gefragt ob diese für meine Augen gut sind und dies hat er bestätigt. Nun sind meine Fragen, in was für einer Flüssigkeit tue ich diese rein, könnte man die auch ins Wasser tun? Habe extra Behälter dafür. Bei den Kontaktlinsen ist so ein Wasser bei, was mache ich damit?

...zur Frage

Kann man mit Kontaktlinsen schlafen?

Also , ich bin gerade bei einer Freundin zur Pyjamaparty , aber dabei ist mir aufgefallen , dass ich die Kontaktlinsenflüssigkeit und diese Behälter vergessen habe . Ist es also ok , eine Nacht mit kontaktlinsen zu schlafen?

...zur Frage

Vor Kontaktlinsen, Augen mit normalem Wasser spülen?

Ich habe ja gehört, Kontaktlinsen dürfen nicht in Berührung mit ,,Leitungswasser'' kommen. Darf ich aber meine Augen mit Leitungswasser ausspülen, bevor ich die Kontaktlinsen einlege?

...zur Frage

Ist es egal in welche Kontaktlinsenflüssigkeit ich meine Kontaktlinsen lege?

Also ich meine ob es egal ist ob ich die vom Optiker oder der Drogerie benutze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?