Kontaktlinsenbehälter nicht in den Urlaub mitgenommen, Was tun?
Hallo liebe Gute-Frage.net Community,
Wir sind jetzt den ersten Tag im Urlaub und alles war schön; doch dann ist und aufgefallen, dass wir den Kontaktlinsenbehälter vergessen haben -_-. Wir haben das Pflegemittel für die Kontaktlinsen, Aber keinen Behälter...
Wo also die Kontaktlinsen reintut?
4 Antworten
Als Übergangslösung in eine Schale wenn die Sehstärke auf beiden Augen gleich sind, ansonsten in zwei Schalen und merke Dir wo rechts und links ist. Am Dienstag sofort losgehen und einen Behälter kaufen.
https://de.cybo.com/ES/san-bartolomé-%28lanzarote%29/optiker/
Lanzarote ist ein klein wenig größer als Helgoland und ich vermute, sogar dort wird es einen Optiker geben.
Wer lesen und schreiben kann ist oft im Vorteil, ich habe übers Internet mehrere Optiker auf Lanzarote gefunden.
Wohnung und Koffer durchsuchen, ob man irgendwas zweckentfremden kann oder basteln kann. Gibt es eine Rezeption, gibt es ein Restaurant/Bar? Irgentetwas muss es doch geben, oder wenigstens einen Laden der auf hat, wo man irgendetwas Behältermäßiges findet.
Kontaktlinsen gehören leider tatsächlich nur in den dafür vorgesehenen Behälter. Sonst riskierst du eine hohe Keimbelastung, die dann auch auf deine Augen übergeht. Wenn es keinen Optiker gibt, frag in einer Apotheke oder in einer Drogerie nach. Bin mir sicher, es gibt auch auf Lanzarote Menschen, die Kontaktlinsen tragen ;)
zB. Trinkglas oder das kleine gelbe vom Kinderüberraschungsei...
Wir sind auf Lanzarote, da gibt's garkeinen Optiker