Wo und wie kann man Kontaktlinsen aufbewahren wenn man nix zum reinigen oder einen Behälter dabei hat ( als Notlösung für eine Nacht )?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du weiche Kontaktlinsen hast, wirst Du sie leider wegwerfen müssen; die können nicht ohne Flüssigkeit sein. Gibt es keine Nachtapotheke in Deiner Nähe? Dort kannst Du wenigstens Kochsalzlösung für die Linsen kaufen und die dann in der Lösung über Nacht einlagern.

Wenn es Monatslinsen sind, würde ich sie raustun und wegwerfen, ist zwar hart wegen dem Geld was sie kosten, und dann neue morgen nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung