Kontaktanzeige zu Goethes Faust?

3 Antworten

1) Gretchen selbst hätte  niemals eine Kontaktanzeige aufgegeben.

- da solltest du ihr wohl helfen: "Suche für eine gute Freundin ........."  und dann beschreibst du was sie sucht und zählst ihre Qualitäten auf .........

SchnuliSchnecke
Fragesteller

Und wenn ich die Anzeige aus Fausts Sicht schreibe?

EdnaImmers  24.03.2017, 18:20
@SchnuliSchnecke

wenn das die Aufgabe ist ....... ich dachte, G soll suchen.

wenn sie aber auch " finden" kann ...... dann schreib als Faust.

Dr. sucht .........usw

Suche Mann mit Pferdeschwanz - Frisur egal ;-)

Kleiner Anreiz: Die Gretchenfrage beachten.

„Nun sag, wie hast du’s mit der Religion? Du bist ein herzlich guter Mann, allein ich glaub, du hältst nicht viel davon.“[ Quelle Wikipedia Gretchenfrage

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mir über die Jahre privat viel Wissen angelesen.
SchnuliSchnecke
Fragesteller

Und wie schreibe ich daraus nun eine Heiratsanzeige?

Rocker73  24.03.2017, 18:19
@EdnaImmers

Übrigens: Gern geschehen!

Die Undankbarkeit ist hier echt ein Problem...

SchnuliSchnecke
Fragesteller

So meinte ich das aber gar nicht. Tut mir wirklich leid, wenn es so rüberkommen ist. Ich habe gerade wirklich viel Stress und brauch einfach jede Hilfe, die ich kriegen kann