Kontaktanzeige zu Goethes Faust?

4 Antworten

Kleiner Anreiz: Die Gretchenfrage beachten.

„Nun sag, wie hast du’s mit der Religion? Du bist ein herzlich guter Mann, allein ich glaub, du hältst nicht viel davon.“[ Quelle Wikipedia Gretchenfrage

LG

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe mir über die Jahre privat viel Wissen angelesen.

Und wie schreibe ich daraus nun eine Heiratsanzeige?

0
@EdnaImmers

Übrigens: Gern geschehen!

Die Undankbarkeit ist hier echt ein Problem...

2

So meinte ich das aber gar nicht. Tut mir wirklich leid, wenn es so rüberkommen ist. Ich habe gerade wirklich viel Stress und brauch einfach jede Hilfe, die ich kriegen kann

1

1) Gretchen selbst hätte  niemals eine Kontaktanzeige aufgegeben.

- da solltest du ihr wohl helfen: "Suche für eine gute Freundin ........."  und dann beschreibst du was sie sucht und zählst ihre Qualitäten auf .........

Und wenn ich die Anzeige aus Fausts Sicht schreibe?

0
@SchnuliSchnecke

wenn das die Aufgabe ist ....... ich dachte, G soll suchen.

wenn sie aber auch " finden" kann ...... dann schreib als Faust.

Dr. sucht .........usw

0

Junges Mädchen, unkompliziert und christlich geprägt, sucht lieben, ehrlichen und zuverlässigen Mann, um mit ihm einen Bund fürs Leben zu schließen. 

Suche Mann mit Pferdeschwanz - Frisur egal ;-)

Was möchtest Du wissen?