Goethes Faust, wie einen Monolog über die Domszene schreiben?

2 Antworten

Schreib einfach deine Meinung bezüglich Gretchen als gefangene,du kannst Gesellschaftlich kritische Aspekte unterbringen sowie deine eigene Meinung,ob es gerechtfertigt ist,dass sie sich dort befindet und was sie besser machen könnte,was sie für die Zukunft lernen kann etc. Schränk dich nicht selber ein du brauchst einfach nur bisschen Kreativität.

Du stellst Dir vor, Du bist die Domtür und schreibst die Szene Satz für Satz aus Deiner angenommenen Sicht. Wo ist das Problem?