Kontaktabbruch zu Eltern wegen unbefriedigendem Berufswunsch?

SarutoSensei  02.07.2025, 13:18

Sind deine Eltern finanziell stabil aufgestellt ?

aaaaa974 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 23:34

Absolut

8 Antworten

Ich empfehle dir einen Teilrückzug. So kannst du jederzeit den Rückzug verstärken oder wieder mehr Kontakt aufnehmen, je nachdem wie es dir bekommt.

Also ich habe alles gemacht, nur nicht was die Eltern wollten.

Tja. Aber habe dann mein komplett eigenes Ding gemacht und meine Eltern sogar verbal angegriffen.

Aber die Zeit verging und dann haben sie gesehen, dass ich meinen komplett eigenen Erfolg habe und so richtig gute Dinge zustande kriege, Unglaubliches süß lebe und und und.

Und jetzt sind sie richtig stolz und glücklich weil es mir und meinen Geschwister sehr gut geht, allen, mir vielleicht am allerbesten, bzw. Sehr wahrscheinlich.

Und weil wir alle richtig eigenständig geworden sind, auch ich am meisten.

Und da herrschte auch für Perioden kaum Kontakt zwischen meinen Eltern und mir.

Aber siehst du. Jetzt sind die sogar richtig stolz und sogar lobend, dass man nicht auf sie gehört hat.

Einige Sachen von Mama und Papa bleiben natürlich wertvolle Weisheiten die ich behalte

Vorne weg

Die DB hat nicht nur einen Ausbildungsort. Leipzig hat ein Wohnheim am Bahnhof, für Lokführer die zu lang nach Hause brauchen und für Azubis egal welcher Branche. Du musst dich also nur woanders bewerben.

Das Karriere Portal der Bahn.

https://db.jobs/de-de

ZU deiner frage Abnabelung

Meine Erzeugerin war eine Kinderhassende Mittelstufen Lehrerin. Mich durfte sie nicht unterrichten. Schlug im Unterricht den Schülern schon mal an den Hinterkopf.

eine Siedlung von Acht mfh hinter unserem, Wiese angrenzten an Gärten das einzige wo kein Auto fuhr. Das Weib hat alle angebrüllt die nicht im Haus wohnten. Nicht das die krach gemacht hätten.

Ich war elf hatte ne Hündin, Hundepfoten sind, dass weiß jeder Hundehalter Saumäßig Empfindlich. Als ne dünne Glaskuchenplatte runterfiel und zerberste. War sie der vollen Meinung das sei Plastik ich hab die Lady auf den Balkon gebracht und auf geräumt. hab ihr dann in der Küche gezeigt das es glas war dafür gabs ne Pfanne mi Heißem Fett um die Ohren. Das Landete am Hals. Die Haut war völlig verbrannt. Arzt? Der Sohn vom Krankenhausleiter hat sich am Morgen gekümmert. Wir waren am WE mit Dem Chor unterwegs unser Musiklehrer merkte das ich nicht richtig lief und fasst mich in den Nacken ich habe gebrüllt es ging zu einem Arzt der sich das ansah und gefragt hat. Ich hab gesagt Kinderheim. Da stürzt der Musiklehrer rein und schickt mich raus. (ich vermute das Weib war was größeres in der Stasi)

das Haus In dem Grandma ihre Kinder großgezogen hatte, am Anderen Ortsende war unbewohnt. ich war mehr als eine Nacht da und fuhr von da zur Schule.

Ich war 14 als sie mitten in der Schulwoche erklärt. Pack Sachen wir ziehen zu Oma Po abwischen. Ich hab kurz überlegt die nachvollziehbaren mobbenden Schüler oder sie

Das Weib bekam einen knallhartes NEIN!

Das gab dumme Gesichter in der Schule die Lehrer wussten es.

Wolltet ihr nicht zu Oma?

Ich hab es kurz gemacht. Sie ja ich nein.

Eigentlich sollte ich zu einer ähnlich gerateten Tante, da ich meinen Vater nocht kenne. Naja. ich hab nach einer Woche mein Zeug genommen und bin zurückgezogen die Wohnung war ja nicht gekündigt. Hab mir meine Hündin geholt die hatte sie mitgenommen. Geld gab es in der Schule vom Stellvertretenden Direktor.

Wieder kam sie 3 Jahre als Grandma zu den Engel flog. später, meint sie wir kaufen dir ein Kleid. "Ein weißes, aber das kaufst nicht du mir." Ich war nämlich dabei zu heiraten.

Meinen Mann hat sie abgöttisch geliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem ist, dass in ihren Augen alles, was viel für mich bedeutet, falsch oder gar krankhaft ist

Ich verstehe das Problem. Deine Eltern haben eines. Leider kannst du es nicht ändern, da sie wohl dazu in Therapie müssten.

Ich sehe da nicht einen Grund für einen Kontaktabbruch, sondern dafür, dass du dich mental abgrenzt. Es wäre daher das am ehesten denkbare, dass du einfach das tust, was du für richtig hältst, und das ohne sie vorher zu fragen oder es anzukündigen. Du unterschreibst z.B. den Vertrag mit der Bahn und sie erfahren dann davon, wenn es sich irgendwann später zufällig ergibt.

Ich habe mein ganzes Leben funktioniert, um Erwartungen zu erfüllen

Das muss für dich sehr unangenehm sein. Ich denke, dass es für dich besser wäre, dich mit anderen Menschen in ähnlicher Situation auszutauschen (auch solchen mit ASD)

Keine Ahnung wie stark das ASD Problem dein Alltag erschwert.
Wäre es den für dich möglich, ein Job bei der Bahn z.B. als Reisebegleiter auszuführen? Wenn ja, dann musst du das tun was dich glücklich macht. Aber einen Kontaktabbruch zu deinen Eltern würde ich auf keinen Fall machen. Ab einem gewissen Alter, wenn du eigenes Geld verdienst, möchtest du vielleicht alleine, oder in einer Wohngemeinschaft mit Freunden leben, dazu braucht es aber kein Kontaktabbruch mit deiner Familie, wohl eher ein konstruktives Gespräch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe dein eigenes Leben, nicht das Leben für andere.