Kontakt zu Mädchen aufbauen?
Moin,
ich (m16) finde seit längerer Zeit ein Mädchen richtig hübsch, doch hatte nie die Möglichkeit gesehen ihr näher zu kommen. Gestern habe ich sie wieder bei einer Gemeindeveranstaltung gesehn und darüber nachgedacht, wie ich Kontakt zu ihr aufbauen könnte.
Das Problem ist, dass sie 2 Schuljahre unter mir ist, ich sie so nicht oft in der Schule sehe, sie fast ausschließlich mit ihrer Freundesgruppe zu finden ist usw.
Hat jemand eine Idee, wie ich Kontakt zu ihr aufbauen kann unter Beachtung dieser Umstände? Ich würde mich über eine Antwort auf jeden Fall sehr freuen.
Mfg
KritischerBlick
3 Antworten
Guten Morgen, auf der GEmeindeveranstaltung wäre eine gute Idee gewesen sie anzusprechen - ansonsten stell dich mal zu ihrem Freundeskreis, lieben Gruß
Bei zwei Klassen drunter stehen deine Chancen wirklich nicht schlecht.
Du solltest sie einfach mal ansprechen und fragen ob sie mit dir mal ein Eis essen gehen will oder irgendwas anderes.
Am Ende gewinnt Dreistigkeit
Versuch durch Freunde oder Klassenkameraden ihr Snap, Insta oder Tiktok herauszufinden und wenn du sie mal alleine siehst nach ihrem Social Media fragen. Viel Glück!
Ok, vielen Dank für die Antwort.
Eine Frage habe ich noch: Wie schreibe ich sie am besten an? Oder wie beginne ich am besten ein Gespräch?
Über Insta oder so habe ich das leider noch nie gemacht und bin mir deshalb ein wenig unsicher
Probier ihr zu sagen, dass du sie interessant findest und sie gerne kennenlernen würdest wenn sie möchte. Mach es aber länger, damit sie weiß, dass du es ernst meinst, also wo du sie gesehen hast oder aufmerksam geworden bist!
Vielen Dank für die Antwort
Das stimmt auf jeden Fall, gestern Abend die Chance habe ich verstreichen lassen - ich war mir einfach zu unsicher.
Haben Sie dazu irgendeine Idee, wie ich mich mit zu dem Freundeskreis stellen kann ohne, dass es irgendwie komisch wirkt? Die meisten davon waren mir halt unbekannt und ich habe keine Idee gefunden unter welchem Vorwand ich mich hätte anschließen können.
Vielleicht mache ich mir darüber auch zu viele Gedanken, aber verunsichert hat es mich schon, da ich absolut nicht wusste, wie die Freunde so drauf sind