Kontakt mit Ex nach schwieriger Beziehung, ja/nein?

3 Antworten

Nein, wozu? Das bringt selten irgendwas Gutes hervor, und am Ende belastet man auch noch die neue Beziehung damit.

Roal3
Fragesteller

Um ihn zu bitten, dem Neuem nicht zu erzählen, was du für ein Mensch bist.

LastDayofEden  24.03.2024, 08:03
@Roal3

Hä? Erstens kann der Neue das selber rausfinden, zweitens ist jeder Mensch sowieso anders in jeder Beziehung, und drittens: Wenn man ja den Kontakt wieder herstellt, ist doch die Gefahr viel grösser, dass der Ex sich irgendwie einmischt! Macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

Roal3
Fragesteller
@LastDayofEden

Ja, eigentlich schon. Aber vielleicht hat man Angst, dass der Ex tritzdem dem neuen erzählt, was man für ein Mensch ist und ihn daher vorsorglich unter Druck setzt, es nicht zu tun.

LastDayofEden  24.03.2024, 20:05
@Roal3

Leute unter Druck setzen bringt selten ihre besten Seiten zum Vorschein. Und warum soll der Ex mit dem Neuen Kontakt aufnehmen? Dieses Szenario tritt doch nur ein, wenn man selbst dafür sorgt - wovon ich eben abraten würde!

Roal3
Fragesteller
@LastDayofEden

Um den neuen gezielt davor zu warnen, dass er das neue Opfer werden könnte.

LastDayofEden  24.03.2024, 20:34
@Roal3

Wozu sollte er das tun? Er kennt doch den Typen gar nicht, oder?

Roal3
Fragesteller
@LastDayofEden

Nein, er kennt ihn noch nicht. Aber er möchte, dass seine Ex negativ bekannt gemacht wird, weil er sich von ihr geschädigt fühlt. Er möchte, dass ihre potentiellen neuen Partner wissen, was sie für eine ist u dementsprechend vor ihr gewarnt werden. Vielleicht auch in der Hoffnung, dass jeder neue Partner gleich wieder mit ihr Schluss macht.

LastDayofEden  24.03.2024, 21:05
@Roal3

Das ist aber doch doppelt und dreifach ein Grund, um den Kontakt mit ihm komplett abzubrechen?!

LastDayofEden  24.03.2024, 21:36
@Roal3

Also - keine solchen Leute im Leben akzeptieren! Das kanns ja nicht sein!

Nein und Nein. Ich würde nach einer schwierigen Beziehung keinen Kontakt wollen und ihm auch nicht vorschreiben was er erzählen darf und was nicht.

Roal3
Fragesteller

Und wenn du nicht willst, dass dein Neuer was negatives über dich erfährt?

ja würde es meinen neuen partner erzählen

Roal3
Fragesteller

Was würdest du erzählen? Dass du noch Kontakt zum Ex hast?

Roal3
Fragesteller
@gogouz

Und würdest du deinen Ex bitten, deinem neuen Partner nichts von den Schwierigkeiten, die ihr in der Beziehung hattet, zu erzählen?

Roal3
Fragesteller
@gogouz

Weil es dann sein könnte, dass dein neuer Freund deinem Ex glaubt, was du für ein schlimmer mensch sein könntest u dann vorsichtshalber mit dir Schluss macht.