Kontakt abbrechen wegen Alkohol...?

10 Antworten

Versuch mit ihr darüber zu reden, sag ihr wie Du die Sache siehst. Wenn sie nicht aufhört damit, ziehe Dich langsam Stück für Stück zurück. Vielleicht wacht sie dann auf.

Rotrunner2  31.10.2018, 20:56

Danke für die Bewertung.

Diese Entscheidung liegt bei dir.

Es besteht zwar die Chance, das sie sich ändert, aber das müsste sie auch wollen es ist für eine Veränderung niemals zu spät, aber leider ist das in dem Alter sehr schwierig. Mit 13 sollte man auch andere Sachen im Kopf haben als "Rauchen und Trinken" ihr Körper wächst noch, wenn sie bereits so früh, damit anfängt, wird sie langfristig viele gesundheitliche Probleme haben.

Ich kann dich verstehen. Auf so eine Bekannte hätte ich auch keine Lust.

Ihr fahrt nur Bus zusammen? Dann laß das doch einfach so. Es würde zu deutlich auffallen, wenn du das änderst. Aus allen anderen Gemeinsamkeiten würde ich mich sanft rausschleichen oder -nehmen.

Du brauchst ihr nicht extra die Freundschaft kündigen. Lass sie einfach einschlafen. Wenn sie ihr Verhalten wieder dreht, ist es dann ganz einfach das wieder zu ändern. Läßt sie es, läßt du es auch.

Wie kommst du denn mit ihr zurecht ?

hast du das Gespräch mit ihr schon mal gesucht ?

Der kontakt wird mit der Zeit immer weniger werden wenn dir die Freundschaft nicht mehr zusagt .

Sadlife03
Fragesteller

Wir reden halt ganz normal. Ich Rede aber nicht sehr viel mit ihr. Deutlich weniger als sonst. Und ich habe mal kurz erwähnt, dass rauchen und so schädlich ist Vorallem mit 13

menschen haben probleme und manchmal machen sie sich auch selber welche hast du je gefragt was mit ihr los ist und es ihr geht ? wäre zumindest ein weg herauszufinden was sie verändert hat ansonsten einfach nicht mit ihr sprechen wenn es dich nicht interessiert