Konntet ihr mit Personen 100 % abschließen, die euch nach langer Zeit gutem Kontakt irgendwann geghosted haben und ihr die Gründe nie erfahren habt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Nein, nicht komplett 33%

6 Antworten

Ja

Ja, denn ganz gleich, ob es anfangs weh tat, wenn ich die Gründe nicht kenne, kann ich auch nicht drauf reagieren, ich kann nicht versuchen es zu kitten oder meine Ansicht dazu teilen, meine Gedanken und Gefühle, daher kann ich es entweder nur verarbeiten oder daran hängen bleiben und mich ewig fragen, wieso die Person so reagiert hat wie sie es tat, das bringt nur nichts.

Anfangs mache ich mir sicher Gedanken und ja ich spreche aus Erfahrung, ich habe anfangs auch schon versucht andere Kanäle zu probieren aber ohne Erfolg und so musste ich mir ab einem gewissen Punkt eingestehen, dass ich nicht gegen eine Tür klopfen kann hinter der keiner mehr steht um diese zu öffnen um das mal sinnbildlich zu verdeutlichen.

Ich will nicht sagen, dass es einfach ist, ich fühlte mich einfach vor den Kopf gestoßen, verletzt und enttäuscht, doch irgendwann geht das Leben weiter. Heute denke ich daran, dass der Kontakt schön war, aber ich stelle mir nicht mehr die Frage nach dem wieso, ich denke jeder Kontakt hat einen Einfluss auf mich so auch dieser, es geht nicht darum zu vergessen, das wirkt so nach unter den Teppich kehren, sondern für mich war der Kontakt solange er dauerte gut und daran will ich mich auch erinnern.

Ja

Ja da haben die pech gehabt. Ich nicht wenn man nicht mal denn Mut hat zu sagen wrm. Zwar nur 1 mal passiert aber trotzdem. Finde sowas halt kindisch und befasse mich dann mit sowas auch nicht weiter auch wenn man nen Grund will gibt es wichtiger sachen worüber man sich Gedanken machen sollte

M14

Ja

Zu meiner Zeit gab es keine Technik - Handy, Internet. Da musste man sich zwingend persönlich kennen lernen. Was gut war. Aber da gab es noch kein ghosting.

Ich hatte schon früh erkannt, dass man nicht gleich heiraten sollte! Man muss sich zwingend erst einmal kennen lernen, bevor man sich verliebt. Ein Aussehen reicht da nicht aus! Und wenn Du dann schnell merkst, dass es nicht passt, dann triffst Du Dich auch nicht wieder. Völlig normal. Und schmerzlos: Man ist ja noch nicht verliebt - man beginnt ja erst eine Freundschaft.

Bis es dann irgendwann mal passt. "You can't hurry love" - sang schon Phil Collins. Es dauert eben.

Nein, nicht komplett

Wenn mir jemand erklärt: du für mich passts nicht mehr weil.... dann kann ich damit abschließen.

Wenn einen der beste Freund plötzlich ghostet und man null Plan hat weswegen, dann ist das für mich sehr schwer mit abschließen. Ist über ein Jahr her aber tut immer noch weh. Weil ich keine Erklärung dafür habe.

Liamiasia
Fragesteller

Ist bei mir genauso

Wenn man die Gründe kennt, ist es irgendwie um einiges leichter es hinter sich zu lassen

Ich verstehe halt auch nicht, warum Leute sich zu schade dafür sind 1-2 min Zeit dafür zu investieren

Nein, nicht komplett

Wie sollte man abschließen können, wenn man nichtmal die Gründe kennt?

LG 😊