Was kann der Grund dafür sein, geghosted zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, oft liegt es daran, dass die Person das Interesse verloren hat, sich aber nicht traut, das offen zu sagen.

Das kann sicher auch unbeabsichtigt passieren. Vielleicht wollte sie zurück schreiben, hat es dann aber vergessen. Vielleicht wusste sie nicht so recht, was sie schreiben soll und dann geriet der Chat in Vergessenheit.

Vielleicht hat die Person auch schon versucht, anzudeuten, dass sie nicht so viel Interesse hat. Und als darauf nicht eingegangen wurde, hat sie sich bedrängt gefühlt.

Es können aber auch Ängste und Selbstzweifel dahinter stecken. Nach dem Motto: Wenn ich mich zurück ziehe, kann die Person mich nicht verletzen.

Es gibt sicher noch viele andere Gründe, wie psychische Probleme. (Da schafft man es manchmal einfach nicht, sich zu melden.)

So oder so würde ich sagen: Sie hat nicht genug Interesse. Sonst würde sie sich melden. Zu ghosten ist mies. Für den Ghostenden ist das halt am einfachsten. Ich denke da: Für dich ist es dann nicht schade. Denn offensichtlich hat es nicht gepasst. Und du verdienst mehr Respekt als das.

Ein bisschen übertrieben aber die Person könnte entführt worden sein. Wenn nicht dann könnte sie sich nicht mehr bei dir wohl fühlen oder die Person hat plötzlich einen Partner und der mag das nicht

Tamtamy  28.03.2024, 20:33

Ja, mit dem Entführungsrisiko ist praktisch täglich zu rechnen!
Das erklärt wohl die meisten Fälle von Kommunikationsausfall! (mit Ausnahme der Lösegeldforderungen).

Monosonic814  28.03.2024, 20:34
@Tamtamy

Ist das ironisch gemeint oder ernst? Ich kann das nicht ganz aus dem Text herausfinden

Manche Leute verhalten sich (leider) einfach so!
D.h. sie verlieren schnell das Interesse, wenn jemand anderer auftaucht und einen 'neuen Input' liefert.