Kennt jemand einen Konfirmationsspruch mit Himmel, Taube, Freiheit oder Wolken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Channelion,

ein Zitat, das wenigstens zwei Deiner Begriffe enthält, habe ich gefunden. Es ist aus Matthäus 3, 16.17 (GNB):

 Sobald Jesus getauft war, stieg er aus dem Wasser. Da öffnete sich der

Himmel

, und er sah den Geist Gottes wie eine

Taube

auf sich herabkommen.

 Und eine Stimme aus dem

Himmel

sagte: »Dies ist mein Sohn, ihm gilt meine Liebe, ihn habe ich erwählt.«

Du könntest auch einmal bei dieser Antwort  nachschauen, ob Dir Mt 6,26 gefällt. Der Link zeigt Dir, wie Vögel, Himmel und Freiheit verbunden werden können.

https://www.gutefrage.net/frage/bibliche-zitate-zum-thema-freiheit?foundIn=answer-listing#answer-147978986

Grüße, kdd

kdd1945  19.03.2015, 11:38

Das Layout ist unglücklich. Ohne Absicht.

Vielleicht passt einer der folgenden Verse:

"Und Johannes bezeugte und sprach: Ich sah den Geist wie eine Taube vom Himmel herabsteigen, und er blieb auf ihm." Johannes 1,32

"Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden." Matthäus 5,12

"Der Herr schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, dass er sehe, ob jemand klug sei und nach Gott frage." Psalm 14,2

"Jesus Christus spricht: Ihr seid das Licht der Welt. Lasst euer Licht leuchten vor den Leuten,damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen." Matthäus 5,14.16

"Und wenn ihr steht und betet, so vergebt, wenn ihr etwas gegen jemanden habt, damit auch euer Vater im Himmel euch vergebe eure Übertretungen." Markus 11,25

"Denn siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen, dass man der vorigen nicht mehr gedenken und sie nicht mehr zu Herzen nehmen wird." Jesaja 65,17

"Jesus spricht: Sammelt euch Schätze im Himmel." Matthäus 6,20

"Johannes der Täufer sprach: Ein Mensch kann nichts nehmen, wenn es ihm nicht vom Himmel gegeben ist." Johannes 3,27

"Gott hat sich selbst nicht unbezeugt gelassen, hat viel Gutes getan und euch vom Himmel Regen und fruchtbare Zeiten gegeben, hat euch ernährt und eure Herzen mit Freude erfüllt." Apostelgeschichte 14,17

"Jesus Christus spricht: Himmel und Erde werden vergehen; meine Worte aber werden nicht vergehen." Markus 13,31

"Der Herr aber ist der Geist; und wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit." 2. Korinther 3,17

"Jesus Christus spricht: Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Johannes 8,32

"Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, den Armen frohe Botschaft zu verkünden; er hat mich gesandt, zu heilen, die zerbrochenen Herzens sind, Gefangenen Befreiung zu verkünden und den Blinden, dass sie wieder sehend werden, Zerschlagene in Freiheit zu setzen." Lukas 4,18

"Denn das ist der Wille Gottes, daß ihr durch Gutestun die Unwissenheit der unverständigen Menschen zum Schweigen bringt; als

Freie

, und nicht als solche, die die

Freiheit

als Deckmantel für die Bosheit benutzen, sondern als Knechte Gottes."

1. Petrus 2,15-16

"Herr, deine Gnade reicht bis zum Himmel, deine Treue bis zu den

Wolken

!"

Psalm 36,6

"Denn groß bis zum Himmel ist deine Gnade, und deine Treue bis zu den

Wolken

!"

Psalm 57,11

"Und dann wird man den Sohn des Menschen in den

Wolken

kommen sehen mit großer Kraft und Herrlichkeit."

Markus 13,26

"Danach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zusammen mit ihnen entrückt werden in

Wolken

, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit."

1. Thessalonicher 4,17

Johannes 8 Verse 31-32: Johannes 8 31Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: So ihr bleiben werdet an meiner Rede, so seid ihr meine rechten Jünger 32und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

Bei Markus heißt es Kapitel 1, Vers 11-13 "Und alsbald, als Jesus aus dem Wasser stieg, sah er, dass sich der Himmel auftat und der Geist Gottes wie ein Taube hinabkam auf ihn. Und da sprach eine Stimme vom Himmel: "Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen."