Komplettes Facebook Foto-Album herunterladen?

3 Antworten

Wenn der Inhaber es genehmigt, würde ich um ein "Zip Archiv" bitten, welches alle Bilder beinhaltet.

AlexinoBoss
Fragesteller

Das ist schon eine recht große Seite. Ich weiß nicht, ob die so etwas machen würden.

GrasshopperFK  27.06.2019, 20:36
@AlexinoBoss

Wie gesagt, wenn sie wollen würden, dass der Content herunterladbar wäre, würden sie es auch dementsprechend anbieten. Fragen kostet nichts und abgesehen davon, reduziert Facebook oftmals die Qualität der Bilder.

AlexinoBoss
Fragesteller
@GrasshopperFK

Von der Qualität her würde mir die Facebook-Qualität reichen. Da werd ich wohl fragen müssen. Trotzdem vielen Dank!

Wenn du die Persönlichkeitsrechte an den Bildern ausübst, dann sollte dies tatsächlich kein umfangreicheres Problem darstellen und du könntest daher mal bei Facebook nachfragen ob dir diese ein digitales Album mit den Bildern zur Verfügung stellen könnten.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

AlexinoBoss
Fragesteller

Also die Fotos gehören nicht mir, allerdings sind sie auf Facebook für jeden öffentlich zugänglich und herunterladbar. Ich suche nur nach einer Möglichkeit alle auf einmal herunterzuladen.

Ich selber habe die Funktion für das herunterladen kompletter Fotoalben, nur in meinem eigenen Profil gefunden,

Zur Not kannst du dafür aber ein Browser Add-on Benutzen, suche unter den Erweiterungen einfach nach Image Downloader oder Ähnlichem. Ich selber benutze unter Firefox die Erweiterung "Download Images from Tabs"

Damit die Fotos allerdings in voller Auflösung gespeichert werden, solltest du bei den einzelnen Fotos rechts klicken und dann "Link in neuem Tab öffnen" wählen. Sobald du die Bilder abspeichern möchtest, wählst du den Tab ganz links und klickst bei der Erweiterung auf dann auf Download (der rechten Tabs)

Kann sein, dass sich die Funktionsweise eines anderen Image Downloaders unterscheidet, manche eignen sich besser, andere weniger gut.

AlexinoBoss
Fragesteller

Ok, ich schau mir das mal an. Danke!