Kommt jesus bald zurück?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nehme an um 2050.

Weshalb?

In der Bibel stehen einige Bedingungen, welche bis zur Wiederrkunft von Jesus erfüllt sein müssen.

1. Das Auftreten von Krieg, Hungersnot und Erdbeben

2. Die Wiederherstellung Israels

3. Das Evangelium wird in jedem Winkel der Welt gepredigt werden

4. Die Ungerechtigkeit wird überhandnehmen und die Liebe der Gläubigen wird erkalten

5. Das Erscheinen falscher Christi und falscher Propheten

Es hat sich aus meiner Sicht alles erfüllt mit Ausnahme von Punkt 3. Gemäss den Bibelübersetzern sollte auch das kleinste Volk der Erde bis 2050 die rettende Botschaft in ihrer Sprache lesen können.


Michelletew0204 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 11:58

Was versteht man unter der wiedherstellung israels ?

Bodesurry  19.01.2025, 07:38
@Michelletew0204

Die Juden wurden, nach ihrer Niederlage (Zeit von Jesus) gegen die Römer, fast gänzlich zum verlassen des Köngreich Israel gezwungen. Nach und nach, vor allem nachdem der Holocaust begonnen hatte, flüchteten immer mehr Juden in ihre Ur-Heimat. 1947 ermöglichte die UN-Vollversammlung die Gründung von Israel 1948.

Kommt jesus bald zurück?

Weiß ich nicht, und niemand, der sich nicht für etwas besseres hält, als er oder sie eigentlich ist, würde wirklich behaupten, dies zu wissen. Und jede dahingehende Prognose ist offensichtlich unbiblisch, denn laut Matthäus 24,36 und Markus 13,32 weiß weder der Sohn, noch die Engel, sondern allein der Vater im Himmel die Zeit von der Rückkehr. Das war vor annähernd 2000 Jahren so, und, wenn das damals schon die Engel nicht wussten, weiß das sehr wahrscheinlich auch heute nur der himmlische Vater.

Wenn der Sohn zurückkehrt, wird es so unverhofft sein, wie bei einem Dieb in der Nacht (1. Thessalonicher 5,2-4, 2. Petrusbrief 3,10), und so überraschend wie beim Gleichnis mit den weisen und törichten Jungfrauen, aber auch so überzeugend wie in der Beschreibung laut Offenbarung 1,7.

Um es noch einmal kurz zu fassen: Jede Person, die nicht der himmlische Vater selbst ist und trotzdem behauptet, dass sie wüsste, dass die Rückkehr Jesu kurz bevor steht, ja vielleicht sogar behauptet, wann Jesus zurückkehrt, stellt sich selbst mit dem himmlischen Vater gleich oder sogar über diesen. (Und wenn das kein deutliches Anzeichen zumindest von Verblendung ist, dann weiß ich auch nicht, was dann ein Zeichen dafür wäre. Denn die verlinkten Schriftstellen machen mehr als deutlich, dass das niemand außer dem himmlischen Vater wirklich wissen kann und genau deshalb die Rückkehr des Sohnes so überraschend sein würde.)


Michelletew0204 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 14:43

Und das in der welt sind das anzeichen die Katastrophen die ,,ufos“ ?

JTKirk2000  18.01.2025, 14:45
@Michelletew0204

Anzeichen gibt es dafür seit Äonen, vermutlich schon lange bevor Jesus überhaupt vor 2000 Jahren in die Welt kam. Das sind keine sicheren Zeichen. Es gab damals schon Kriege, Krankheiten, Naturkatastrophen. Das ist alles nichts neues. Und ich wage sehr zu bezweifeln, dass erstens UFOs an sich etwas neues wären und zweitens letztere überhaupt in der Bibel wirklich erwähnt wurden.

Ja, er kommt bald zurück👍🏼

Offenbarung 22:12-13

¹²Siehe, ich komme bald, und mein Lohn mit mir, um einem jeden zu vergelten, wie sein Werk sein wird. ¹³Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.

Von den sieben Posaunen können wir aber noch nicht sprechen, nein.

✝️👑

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Hallo Michelle,

ja, Jesus kommt bald auf besondere Weise zurück, und in gewisser Weise hat seine Wiederkunft bereits begonnen! Vielleicht möchtest Du etwas mehr zu diesem Thema wissen, das allerdings nicht so ganz einfach zu verstehen ist.

Die Wiederkunft Jesu Christi wird in der Bibel als ein bedeutendes Ereignis beschrieben, das sowohl den Abschluss des gegenwärtigen Systems der Dinge einleitet als auch die Grundlage für eine neue, gerechte Weltordnung schafft. Aus der Heiligen Schrift wird ersichtlich, dass Jesu Wiederkunft in einer Weise erfolgt, die sowohl geistige als auch sichtbare Auswirkungen hat, jedoch nicht unbedingt von allen Menschen wörtlich wahrgenommen wird.

Die Bibel lehrt, dass Jesus Christus nach seiner Himmelfahrt „zur Rechten Gottes“ erhoben wurde und auf die Zeit wartete, in der er seine Königsherrschaft antreten würde (Hebräer 10:12, 13). Seine Wiederkunft wird in Matthäus 24:3-14 als der Beginn einer besonderen Periode beschrieben, in der Zeichen wie Kriege, Hungersnöte und Seuchen darauf hinweisen, dass er unsichtbar gegenwärtig ist und das Ende des gegenwärtigen Systems naht.

Diese unsichtbare Wiederkunft geschieht, wie aus Johannes 14:19 hervorgeht, nicht für die sichtbaren Augen der Menschheit, sondern in himmlischer Herrlichkeit.

Jesus Christus wird bei seiner Wiederkunft als Richter auftreten, wie in Matthäus 25:31-46 beschrieben. Dort wird er die Menschen nach ihren Taten richten und die Grundlage für ein neues Zeitalter legen. In Offenbarung 19:11-16 wird er als derjenige dargestellt, der im Gericht Gottes, der Schlacht von Armageddon (Offenbarung 16:16), als siegreicher König handelt, um das Böse zu beseitigen und Gottes Namen zu heiligen.

Ein wichtiger Aspekt der Wiederkunft Jesu ist die Sammlung der „Auserwählten“, die mit ihm im Himmel regieren sollen (Matthäus 24:31; Offenbarung 14:1-3). Diese Gruppe von 144.000 gesalbten Christen wird als Mitregenten Jesu dargestellt, die die Menschheit während seines Tausendjährigen Reiches zum Leben und zur Vollkommenheit führen (Offenbarung 20:6).

Zugleich verheißt die Bibel eine paradiesische Erde, auf der gehorsame Menschen ewig in Frieden leben werden. Jesaja 11:6-9 und Psalm 37:29 beschreiben diese Zeit des Friedens und der Gerechtigkeit, die unter der Herrschaft Christi Wirklichkeit wird.

Die „Zeichen“ seiner Wiederkunft und Gegenwart sind in der Bibel deutlich beschrieben. In Matthäus 24:7, 14 werden weltweite Ereignisse wie Kriege, Hungersnöte und eine intensive Verkündigung der guten Botschaft des Königreiches als Kennzeichen dieser Zeit erwähnt. Diese Entwicklungen zeigen, dass Jesus Christus bereits gegenwärtig ist und sein Königreich aufgerichtet hat.

Die Bibel verheißt, dass die Wiederkunft Jesu Christi den Beginn eines neuen Zeitalters einleitet. Offenbarung 21:3, 4 beschreibt, dass Gott mit der Menschheit wohnen wird, dass der Tod nicht mehr sein wird und dass alle Tränen abgewischt werden. Diese Verheißung wird durch die Herrschaft Jesu Christi erfüllt, der als König und Retter die Menschheit zu ewigem Leben führt.

Die Wiederkunft Jesu Christi ist keine ferne Zukunftsvision, sondern hat gemäß der Bibel bereits begonnen. Sie ist von entscheidender Bedeutung für Gottes Vorsatz, eine gerechte neue Welt zu schaffen, und dient der Erfüllung der Verheißungen über das Königreich Gottes. Als König, Richter und Retter spielt Jesus eine zentrale Rolle dabei, Gottes Namen zu heiligen und alle Menschen, die nach Gerechtigkeit hungern, zu segnen.

War das einigermaßen verständlich? Ansonsten kannst Du gern Rückfragen stellen.

LG Philipp


Ja, Jesus wird bald wiederkommen. Die Sammlung der Juden nach schwerem Leid und aus allen Nationen ist eine der letzten Prophetien für das bevorstehende Ende und somit für das bevorstehende Gericht. Aber spätestens wenn dein irdischer Körper stirbt, wird es in die Arme Jesu gehen, wenn du zu ihm gehörst.


Michelletew0204 
Beitragsersteller
 18.01.2025, 07:22

Was glaubst du wie bald ?

xyzxyzxyz887  18.01.2025, 07:30
@Michelletew0204

Das wissen wir nicht - und das brauchen wir auch nicht zu wissen. Wir haben eine lebendige Hoffnung, die uns erfüllt und Kraft gibt. Es wird dann passieren, wenn niemand damit rechnet. Ich rechne also besser jeden Tag damit. Dann bin ich auf der sicheren Seite. :)