Kommt gott zurück?

annie80  29.01.2024, 12:40

Wie kommst du darauf, dass diese Dinge eingetroffen sind?

DieCoole864
Fragesteller

Weil ichs in einer zeitung gelesen habe und km internetaber bevor ich gegoogelt hab, habens mir freunde erzählt.

7 Antworten

ich möchte hier keine antworten bekommen wie: „gott gibts nicht“ dann is was los👀

Was willst du machen? Wie Rumpelstilzchen um den PC hüpfen, auf die Palme steigen, oder in die Luft gehen? Komm mal wieder etwas runter. Du hast es hier nicht mit studierten Diakonen und Pfarrern zu tun, sondern mit ganz normalen Leuten oder Gläubigen oder eben auch Ungläubigen.

Zu deiner Frage.....

Der rote Schimmer des Mondes tritt oft während einer Mondfinsternis auf. Eine Mondfinsternis tritt auf, wenn die Erde sich zwischen der Sonne und dem Mond befindet und der Mond in den Schatten der Erde gerät. Während einer totalen Mondfinsternis kann der Mond einen rötlichen Farbton annehmen, was als "Blutmond" bezeichnet wird. Hier sind die Gründe dafür:

  1. Streuung von Sonnenlicht: Während einer Mondfinsternis durchquert das Sonnenlicht die Erdatmosphäre, und die Erdatmosphäre streut kurzwelligen blauen und grünen Licht, während langwelliges rotes Licht weitgehend durchgelassen wird. Dies nennt man Rayleigh-Streuung. Das gestreute rote Licht wird dann auf den Mond gerichtet, wodurch er eine rötliche Färbung annimmt.
  2. Erdatmosphäre als Filter: Die Erdatmosphäre wirkt wie ein Filter für das Sonnenlicht. Die Erdatmosphäre lässt das rote Licht eher durch als andere Farben. Der Mond erhält dann das gefilterte rote Licht, was zu seinem charakteristischen roten Schimmer während einer Mondfinsternis führt.

Es ist wichtig zu beachten, dass der Grad des roten Schimmers variieren kann, abhängig von verschiedenen atmosphärischen Bedingungen, wie Staub- und Partikelgehalt in der Erdatmosphäre. Mondfinsternisse sind faszinierende astronomische Ereignisse, die Menschen auf der ganzen Welt beobachten können.

Niemand hat trompeten gehört denn in der Bibel steht auch, das Jesu Widerkehr unerwartet passiert, wie ein Dieb in der Nacht.

1. Thessalonicher 5:2
"Denn ihr selbst wisst genau, dass der Tag des Herrn kommen wird wie ein Dieb in der Nacht."

Diese Metapher betont die Überraschung und Unvorhersehbarkeit der Wiederkunft Jesu Christi, und sie findet sich auch in anderen biblischen Texten wie beispielsweise in den Evangelien.

Da noch keiner irgendwelche Posaunen oder Trompeten gehört hat ist es auch noch nicht soweit. Wäre es so, dann wäre hier wirklich was los.... wie du es so schön schreibst.

Keep Calm und hab ne schöne Nacht.

DieCoole864
Fragesteller

Wegen den trompeten: hab gehört das man nur die 7 hört und die sind sowas wie eben flüsse trocknen aus und die 4 is zb Klimawandel keine ahnung (sind nur beispiele)

Das 2.Kommen ist ein Prozess, der mit der Einsammlung von Menschen für das Reich Gottes begleitet wird. Dieses Werk gipfelt in der großen Trübsal, die kurz bevor steht.

ThomasErtl1993  29.01.2024, 09:23

bist du dir da ganz sicher dass die große Trübsal noch bevorsteht für alle Auserwählten?

ich hätte gedacht dass die große Trübsalzeit angefangen hat als Jesus "gestorben" ist und seitdem immer bestimmten Menschen widerfährt.

Johannes17Vers3  29.01.2024, 10:09
@ThomasErtl1993

Das war das 1.Mal, jetzt kommt der Schluss dieses Systems. Dazwischen waren die Heiden-Zeiten - Lukas 21:24 - Die Trübsal ist nicht für die Auserwählten, sondern für die Welt.

Kommt gott zurück?

Der Bibel nach kommt Jesus zurück, vgl. Apostelgeschichte 1,11 und Offenbarung 1,7 und irgendwann gute 1000 Jahre später in Folge des jüngsten Gerichtes kommt laut Offenbarung 21 auch die Stadt Gottes, aber darum geht es in Deiner Frage ja nicht und ich erwähnte dies nur, weil Du nicht präzise geschrieben hast, wen Du mit Gott meinst, denn wie schon aus den Evangelien deutlich wird, gibt es schon einen gewaltigen Unterschied zwischen dem Vater und dem Sohn, denn der Sohn würde zurückkommen, aber der Vater kann schon deshalb nicht zurückkommen, weil er noch gar nicht da war. Ein Meteorit erfährt beim Eintritt in die Erdatmosphäre ja auch keinen Wiedereintritt, denn er kommt ja nicht von der Erde, um damit aufzuzeigen, warum der Vater nur zur Erde kommen, aber nicht zurückkommen würde.

Maria ist nicht relevant für die Rückkehr des Herrn Jesus.

Der Mond wird bei seiner Rückkehr nicht rot, sondern schwarz, ebenso die Sonne und alle Sterne, es wird stockfinster sein, bevor er erscheint, und alle Welt ihn sehen kann.

Mt 24, 29 Bald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels erschüttert werden.

Zuerst wird der Antichrist kommen und die ganze Welt in ein totalitäres Regime zwingen. Jeder Christ wird dann bis aufs Leben auf seinen Glauben geprüft werden.

Das heißt in der westlichen Welt sind wir noch ein Stück weit davon entfernt. Es ist töricht, da eine Zeit fest machen zu wollen, dieser ganze Schlamassel, den wir heute erleben, könnte sich noch 50 Jahre hinziehen. Vielleicht noch länger. Vielleicht geht es in den nächsten Monaten los. Wichtig ist es, dem Herrn Jesus treu zu bleiben bis zum Ende, egal was kommt.