Kommt es bei Menschen mehr auf den Charakter an als aufs aussehen und ist das eine Lektion die man erst lernen muss?

10 Antworten

Beziehst du dich nur auf das Aussehen und lässt den Charakter außer Acht, kann es sehr wahrscheinlich sein, dass ihr charakterlich nicht zusammenpasst und ihr euch gegenseitig nur schadet und die Beziehung toxisch verläuft bzw. auch ein schnelles Ende findet.

Beziehst du dich nur auf den Charakter, so steht dir wahrscheinlich eine schöne Zukunft in der Beziehung bevor, jedoch kann der Nachteil sein, dass Gefühlsmäßig dennoch nichts läuft, da die sexuelle Anziehung (Optik) nicht vorhanden ist und die Person für dich nicht mehr sein wird, als nur rein freundschaftlich und es somit gar nicht erst zu einer Beziehung kommen würde.

Was kann man daraus lernen? Halte ein gesundes Gleichgewicht. Beides hat seine Berechtigung, meiner Meinung nach der Charakter ein bisschen mehr als das Aussehen, doch komplett unwichtig sollte einem das Aussehen dennoch nicht sein.

Liebe bzw. Gefühle entstehen aus beiden Dingen: Sexuelle Anziehung (optik) und eine tiefe Verbundenheit (Charakterliche Eigenschaften).

Es kommt doch darauf an, was du suchst.

Willst du nur einen One Night Stand, ist Charakter beim Gegenüber uninteressant.

Willst du eine Beziehung, ist Charakter bei deinem Gegenüber, aber auch bei dir selbst das A&O, um eine tragfähige Basis zu schaffen.

Wenn jemand für Dich körperlich attraktiv, charakterlich aber unerträglich ist, wird eine enge Langzeitbeziehung womöglich sehr anstrengend, eventuell gesundheitsgefährdend, je nachdem wie robust Du bist. Wenn aber demgegenüber ein erheblicher Nutzen für Dich an dieser Beziehung besteht oder Du aus irgendeinem Grund einen Zwang verspürst in dieser Beziehung zu bleiben, kannst oder vielleicht musst Du sogar die Belastung und eventuelle Lebenszeitverkürzung in Kauf zu nehmen.

Ich kann die Frage also nicht pauschal beantworten.

Man bekommt immer gesagt es kommt auf den charakter an!

Das stimmt aber nicht!

Leider wird das Aussehen immer an erster Stelle eines menschen stehn!

Kikiuwu  09.12.2020, 05:18

Nicht für jeden. Mir ist nur der Charakter wichtig.

Christophe5  09.12.2020, 05:20
@Kikiuwu

Für mich ist auch nur der Charakter wichtig. Aber die Mehrheit beschränkt sich leider nur auf`s aussehen!

Yuena  09.12.2020, 06:44

Ich finde NUR auf das Aussehen zu achten ist nicht richtig. Aber NUR auf den Charakter zu achten könnte ich auch nicht. Ich könnte niemals einen Menschen anziehend finden und mit ihm intim werden, wenn er optisch null mein Typ ist. Es muss beides passen. Der Charakter hat bisschen mehr Gewichtung, aber die Optik darf nicht komplett auf der Strecke bleiben.

ja das sollte man wirklich lernen.aussehen zb.bei frauen.mit einem guten masken bildner kann man fast aus jedem menschen eine schönheit machen------charakter aber der bleibt ob gut oder schlecht.und wenn sich jemand ändern will weil er oder sie einen miesen charakter hat hände weg,das wird nie passieren.schlecht bleibt schlecht