Kommt ein Brief mit einem Riss noch an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Riss echt klein ist, sodass auf dem Transportweg nichts verloren gehen kann, dann bekommt der Empfänger den Brief mit dem Riss. Wenn es aber viel zu stark kaputt ist, wird die Post es wahrscheinlich wie DHL ''nachverpacken''

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er wird nachverpackt. Wenn ersichtlich ist, das was rausgefallen ist, geht er an dich zurück. Wenn nicht, wird er zugestellt, rechne aber mit 1-2 Tagen mehr Laufzeit fürs Nachverpacken und Händische bearbeiten.

Wahrscheinlicht kommt er an.

Wahrscheinlich aber auch nicht.