Kommt die Seele unseres Katers in einem anderen kleinen Kater zu uns zurück?
Am 4.Februar, also vor 3 Tagen, ist unser Kater gestorben. Wir hatten ihn 16 Jahre, er war der Boss der Familie und wurde von allen geliebt. Besonders für mich war er ein Freund, ein Seelentröster und Versteher. Er war schon länger krank, dass wussten wir, sein kleines Herzchen war vergrößert.... er bekam auch Entwässerungstabletten und hypoallergenes Futter.... Am Dienstag ist er fasst hier zu Hause gestorben, wir sind sofort zum Tierarzt und es ging nicht anders..... Wir mussten ihn erlösen und gehen lassen.
Aber ich bin untröstlich, vermisse ihn so sehr. Er hat immer auf uns gewartet, ob wir auf Arbeit oder Einkaufen waren. Er war ein Freigänger, wenn wir arbeiten waren, aber ansonsten bei uns drinnen. Lag mit mir auf dem Sofa, hat aufgepasst, wenn wir im Garten waren, dass uns auch ja nichts passiert... Er war unser aller Freund. Ich wünsche mir nichts mehr, als dass er wieder da ist.. Auch wenn ich die Nacht manchmal dreimal aufstehen musste, weil er durch die Tabletten Wasser lassen musste..... Aber wenn er bei mir lag, war er zufrieden und glücklich.
Ich bin so furchtbar traurig..
6 Antworten
Nicht ein jedes Tier weist eine Beseelung auf. Sog. Kreuch- und Fleuchtiere gehören zu diesen unbeseelten Wesen.
Bei Katzen, Hunde, Delfine usw. sieht dies anders aus: Sie haben eine Beseelung.
Jedoch haben sie alle keine individuelle Seelen wie dies Menschen aufweisen.
Zu Deinem Fall 'Katze' (oder bei mir mein Hund) verhält es sich so, dass diese 'Seele' einer im Jenseits befindlichen Gruppenseele angehört...
Eine Gruppenseele definiert sich ggü. anderen Gruppenseelen wie folgt: Katzenartige - Hundeartige - Nagetierartige usw. usf.
Dies bedeutet, dass (D)eine Katze im nächsten Leben - sollte diese reinkarnieren - in einen Tiger oder Luchs oder Karakal oder Serval oder welches katzenartiges Wesen auch immer inkarnieren wird....
Von daher ist die Wahrscheinlichkeit, a) wieder in eine Katze zu inkarnieren gering und b) auch noch zu Dir zu kommen noch geringer...
Sorry, dass hier die 'Wahrheit' für Dich nicht angenehm ausfällt...
Aber vielleicht gibt es andere Katzen, die nun zu Dir kommen und von Dir betreut werden möchten...
Gruß Fantho
Es ist wie mit meinem Hund. Barnaby, unser erster Hund, musste mit neun Jahren eingeschläfert werden; das war 2021. Ein Beagle-Russel-Mix und Jagdhund, den wir mit fünf Monaten aus einem Tierheim holten und 'abgöttisch' liebten...
Ein paar Monate später wurde uns ein anderer Hund zugewiesen; ein BeardedCollie-TibetTerrier-Mix. Hütehund. Er kam mit zwei Jahren zu uns und bedurfte ein Jahr an liebevoller Erziehung, um von vielen Traumatas herunter zu kommen. Jetzt ist er fünf, und unser neuer Liebling...
Gruß Fantho
Dein Kater hat anscheinend eine tolles Zuhause gehabt 😊 Und er ist mir direkt sympathisch, ich musste an unseren Kater denken, der uns vor Jahren verlassen hat.
Ich glaube nicht an die Reinkarnation, aber ausschließlich kann ich sie nicht. Ich glaube du wirst ihn eines Tages wiedersehen, aber das dauert hoffentlich noch lange.
Deine Trauer ist verständlich und wird auch noch eine Weile andauern, was aber völlig normal ist. Bewahre ihn im Herzen und erinnere dich an die schöne Zeit mit ihm. Und mache dir bewusst was für ein schönes Leben er bei euch hatte.
Alles Gute 🙂
Ja, Du hast ja Recht.. . Wir haben ihn umsorgt und geliebt. Aber der Kummer ist groß und Eure Antworten helfen mir, da wohl jeder von Euch diesen Schmerz schon erfahren hat.
Danke 😢
Alle Tiere sind beseelt. ALLES was lebt, ist beseelt. Auch wir Menschen.
Wir ALLE stammen von demselben Allumfassenden Ganzen ab. Wenn dein kleiner Kater seine selbstgewählte Aufgabe für sein Dasein erfüllt hat, wird er das nächste Mal, wenn er ein Geschöpf beseelt ein anderes Lebewesen aussuchen. Es hängt also damit ab, ob er seine Lebensaufgabe hat erfüllen können oder nicht. Wenn nicht, wird er erneut als Katze sein nächstes Dasein eröffnen.
Zuerst, tut mir Leid, dass dein Kater so krank war. 16 Jahre ist aber ein hohes Alter für einen Freigänger und er hatte sicher ein schönes Leben bei euch.
Ja, so etwas tut weh. Die Sache mit der Seele in einem anderen Kater, das wird nix.
Trost spenden kann eine neue Katze aber schon. Ein Klon wird sie/er aber nicht sein.
Schau dich um eine neue Katze um, die lenkt euch ab und bald hat sie euer Herz erobert genau so wie euer Kater. Den werdet ihr trotzdem nicht vergessen und euch erfreuen wenn ihr an ihn zurückdenkt.
Danke für Deine liebe Antwort... Ich glaube, dass mit dem neuen Katerchen dauert noch.. Wir müssen dies alles erst einmal verarbeiten. Aber vielleicht will es der Zufall, dass sich uns ein neues Kätzchen aussucht.. So wie unser Linus es damals auch gemacht hat 😢
Hallo,
das soll es tatsächlich geben, habe ich schon davon gelesen. Insofern es die Tierseelen selber möchten ;)
Das wäre wunderbar, wenn so etwas möglich wäre... Wie sagt man so schön.. "die Hoffnung stirbt zuletzt" 😢
Zumindest haben die Tierseelen das im Gespräch, bevor sie sich von den Besitzern gelöst haben oder andersrum so verlauten lassen z.B. eines Clearings. Und oft sollen schon Klienten ihre ehemaligen Tierseelen "erkannt" haben bei der "Wiederkehr".
Hallo Fantho... Danke für Deine Antwort.. Es ist diese Hoffnung, die man hat... Weil man versucht, damit seinen Schmerz zu lindern. Aber auch wenn es nicht so sein sollte, dass er wieder als Kater reinkarniert, vielleicht ist es tatsächlich irgendwann so, dass ein anderes Kätzchen durch Zufall den Weg zu uns findet.. Dann werden wir ihm auch ein liebevolles Zuhause geben. Aber bewusst werden wir uns wohl nicht auf die Suche machen 😢