Kater ist gestorben, was soll ich nun tun?

7 Antworten

Freilaufende Katzen sind permanent gefährded. Unser Ex-Kater, der uns fremdgegangen war, lief auch immer über die Straße und es war nur eine Frage der Zeit, bis ihn ein Auto erwischt. Ich selbst musste mehrfach bremsen, um ihn nicht plattzufahren. Irgendwann wars dann soweit und er lag zermatscht im Gras. So ist das eben und das ist traurig. Aber wer damit nicht klarkommt, sollte sich keine Haustiere halten.

Bei freilaufenden Katzen muss man sich immer bewusst sein, dass sie gefährdet sind. Es tut weh.

Deine Katze braucht nun wieder einen Gefährten.

Hey,

Das tut mir ganz doll leid. Tiere können genauso Bindungen zu Menschen haben, wie andere Menschen.

Am besten kuschelst du ein bisschen mit der Schwesterkatze. Tiere können toll trösten und sie vermisst ihren Bruder sicher auch. :(

Wenn sie es nicht gewohnt ist, ist es sicher nicht so gut, wenn sie alleine ist. Vielleicht wartest du noch ein paar Tage ab und guckst, wie sie sich verhält.

Ich hoffe, ich konnte helfen und nochmal mein herzliches Beileid!

VG,

MIAU

Mein herzliches Mitgefühl. Du musst den Tod erst einmal verarbeiten, das dauert seine Zeit. Wenn die Katze auch so in diesem Alter ist (3 Jahre), dann würde ich wohl nach einiger Zeit eine andere Katze im gleichen Alter aus dem Tierheim holen. Aber da musst du auf dein Herz hören.

Haustiere sterben nun mal, das ist der natürliche Lauf der Dinge.

Und jeder, der seine Katze wissentlich frei herum laufen lässt, muss sich darauf einstellen, dass das auch jederzeit passieren kann.

Das klingt zwar hart ist aber die traurige und einzige Wahrheit.