Wie lange ist Rattengift im Körper eines Katers nachweisbar?

3 Antworten

Das lohnt nicht.

Aber kann gut sein.

Es muss ja nicht mal einer vorsätzlich gemacht haben.

Vielleicht hat er eine Maus damit gefressen oder so.

cojocan99
Fragesteller

Für die Gewissheit?

Es wäre zwar schon noch nachweißbar, und ist auch gut möglich bei den Symptomen. Aber trotzdem würde ich es nicht machen. Mal ganz davon abgesehen, dass es dir nichts nützt, wenn du weißt das er an Rattengift gestorben ist. Stell dir mal vor jemand buddelt dich wieder aus, wenn du schon beerdigt wurdest. Eine Obduzien hättest du dir vorher überlegen müssen.

Rattengifte sind Vitamin-K-Antagonisten. -Zumindest der niedrige Vitamin-K Spiegel müsste noch nachweisbar sein.

Und bei den derzeitigen Temperaturen dürfte der Verwesungsprozess auch noch nicht weit gekommen sein.

Trotzdem halte ich die Idee für Quatsch.

cojocan99
Fragesteller

und warum

atm77  20.12.2023, 19:17
@cojocan99

Weil du gar nicht weißt wonach du suchen sollst. Dadurch wird die Suche unwahrscheinlich teuer, das Tier wird zerfleddert und Gewissheit bekommst du trotzdem nicht.

Und selbst wenn: was nützt es dir?