Mein Kater übergibt sich nach dem er kastriert wurde?

1 Antwort

Guten Tag Michelle9104,

eine Kastration bei Katern ist ein Minimaleingriff von wenigen Minuten. Hoden werden geöffnet, Hodensack wird rausgepresst (wie bei einem Pickel), schnippschnapp, die Samenstränge abgebunden und gut iss.

Die Kater bekommen meist während der Kastration ein Schmerzmittel und sind dann so 24h nach dem Eingriff mopsfidel, springen wie vorher herum und erfreuen sich des Lebens.

Keine Erschöpfung, kein Erbrechen, keine Schmerzen.

Gerne mosern Jungkatzen nach solch minimalen Eingriffen herum, wenn sie herzkrank sind. Das Erbrechen könnte auch darauf schließen lassen. Ist deine Jungkatze eine BKH? Wenn dem der Fall ist .... mhm ....

So, oder so würde ich dich bitten den Tierarzt zu kontaktieren und dich dort bitte rückzuversichern.

Sollte es eine BKH-Katze sein, ohne Stammbaumpapiere und aus Hobbyzucht, möchte ich dich bitten das Tier abhorchen zu lassen ob mit dem Herz alles okay ist.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze