Kater übergibt sich ständig nach Kastration?

Therryperry  22.11.2022, 13:48

Wie geht es dem Kater jetzt?

Kater123156
Fragesteller

Da dieTierärzte zu viel Zeit verschwendet haben,um herauszufinden,dass er Katzenseuche hatte,hat er die nötigeBehandlung nicht bekommen können,die ihm vllt am Leben gehalten hätte.

5 Antworten

Kann sein dass er das Narkosemittel nicht vertragen hat. Evtl. die Leber- und Nierenwerte genauer anschauen lassen.

Da kann der Tierarzt jetzt auch nichts dafür. Es gibt immer wieder mal Tiere die auf Medikamente extrem reagieren. Auch das Antibiotikum oder die Schmerzmittel die er bekommen hat können eine Ursache sein. Jedes Medikament hat auch Nebenwirkungen. Die treten meist sehr selten auf - aber unmöglich ist es nicht.

Sieh zu dass der Kater viel trinkt. Fleischbrühe kochen (aber bitte keine Brühwürfel sondern frische Brühe kochen). Oder eben Katzenmilch anbieten oder sowas. Hauptsache er trinkt damit die Nieren gut gespült werden.

Leberschonkost für einige Tage versuchen. Evtl. etwas Mariendistel zufüttern. Und lasst ihn schlafen. Er braucht jetzt viel Ruhe.

Kater123156
Fragesteller

Er ist jetzt beim Arzt. Die Tierärzte vermuten, dass es sich um FIP handelt, aber er wurde noch nicht darauf getestet.

William1307  07.11.2022, 20:11
@Kater123156

Oje - das ist natürlich übel. Aber das kann sein dass es durch den Stress ausgebrochen ist. Das tut mir leid und ich drücke die Daumen dass es vielleicht doch etwas anderes ist.

Nicht hier fragen, ab zum Tierarzt und zwar schnell. Es gibt einen Notdienst, Internet hast du ja.

Sophielein50  06.11.2022, 20:17

War ständig bei Tierarzt, ist in dauerschleife auch ganzen Text oder nur 1 Satz gelesen, weiss nicht weiter, allles probiert.

Kater123156
Fragesteller

Er ist gerade beim Tierarzt (meine Eltern haben ihm hingebracht). Er hat eine Spritze bekommen und man hat wieder ein Bluttest durchgeführt. Hab immer noch schlechtes Gewissen. Davor hat es auch nicht wirklich was gebracht. Ich würde auch gerne wissen, ob so etwas schon jemandem passiert ist.

Sophielein50  06.11.2022, 21:20
@Kater123156

Ich finde es wie gesagt seltsam und glaube langsam das die nicht sauber genug gearbeitet haben und er sich dort was holte..

Habe hier auch eine Tierärztin die eines meiner Tiere fast aufn gewissen gehapt hätte und dann von mehreren gehört das die pfuscht, obwohl sie immer gut besucht ist.

Ist ganz normal. Geht nach zwei Tagen weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoLies  06.11.2022, 20:40

Richtig lesen. An der Situation ist garnichts normal.

Hallo, gehe bitte zu mehreren Tierärzten und hole dir mehrere Meinungen ein. Denn das Leben und die Gesundheit deines Katerchen stehen auf dem Spiel.

Kater123156
Fragesteller

Er ist vom Tierarzt (gleicher, der die kastration geführt hat) wieder zurück. Die Blutwerte werden diesmal detaillierter angeschaut laut den Ärzten :(((

Sophielein50  06.11.2022, 21:15
@Kater123156

War er davor denn fit ? Hat er sich vieleicht dort was geholt ? Was jetzt dazu führte ? ist es ein guter Tierarzt laut anderer und wird er gut besucht ?

Mir kommt es so vor als hätten die was verbockt auch wenn ich keine anschuldigungen machen möchte, mir kommt das echt seltsam vor, müssen denn andere dort auch oft hin um nach zu behandeln ?

Mir gefällt das ganze gar nicht !

Kater123156
Fragesteller
@Sophielein50

Vor der Kastration war er tiptop. Hat immer gespielt und gegessen. Nach der Kastration war er nicht so motiviert, was eigentlich normal ist nach der OP, aber dann hat das ganze mit übergeben angefangen. Die Ärzte haben gesagt, dass es kein Komplikation gab. Es sollte eigentlich ein guter Arzt sein, hab schon beim Wartezimmer Personen gesehen, die bei einem weiteren Gegend wohnen und trotzdem hierhin kommen. Nach dem ganzen weiß ich nicht mehr und auch nicht inwiefern die Ärzte die Wahrheit sagen. Werden heute Nacht noch schauen, ob die Spritze von heute eine Wirkung hat. Morgen werden wir zu eine anderen Tierarzt gehen. Danke vielmals

Er kommt mit der kastration nicht klar, das habe ich bei Katern schon oft gehört, von deren Besitzern.

Leberwurst, Fleischbrühe und Fischpaste schon probiert ?

An gefeuchtetes Trockenfutter ?

Oder was auf dem Finger und an bieten zum weg schlecken.

Hol mal von dm noch Hähnchensticks von BBQ.

Kater123156
Fragesteller

Fleischbrühe, angefeuchtetes Trockenfutter, Vitaminpaste mit Taurin (Fisch isst er gar nicht), Hähnchensticks... wir haben alles möglich probiert sogar mit Spritze Wassermischung mit gebröseltem trockenfutter gegeben, aber hat es gleich rausgetan :( trotzdem danke fürs tipp

Sophielein50  06.11.2022, 21:10
@Kater123156

Frag mal im Tiergeschäft nach, die kennen sich oft auch aus, also bei mir die konnte mir immer gut helfen.

Mach weiter mit Katzenfutter für sensible Katzen ect. Gibt es doch jede menge.

Muss doch was helfen !

Ruf mal Nottierärtze an und wechsle den Tierarzt.

Ihrgendwas gegen Übelkeit bräuchte er !

Kater123156
Fragesteller
@Sophielein50

Werde auf jeden Fall morgen zu einem anderen Tierarzt gehen und beim Tiergeschäft nachschauen. Der Tierarzt, wo er kastriert wurde, ist eigentlich der Obernottierarzt. Danke für deine Hilfe!!!

Kater123156
Fragesteller
@Sophielein50

Mein Kater wurde heute am Morgen schlechter. Da die anderen Tierärzte später aufmachen als der Tierarzt, wo er kastriert wurde, konnten meine Eltern ihm nicht woanderst hinbringen. Die Ärzte haben gesagt, dass er wahrscheinlich FIP (eine tödliche Krankheit) hat und ist unter Beaufsichtigung. Sie werden noch nachschauen, ob es wirklich, um diese Krankheit handelt. Dies wird einige Tage dauern. Danke an alle!!

Sophielein50  07.11.2022, 21:29
@Kater123156

Eine Mutation des Coronavirus, gibt es trocken und feucht und zeigt sich mit Durchfall, Erbrechen und Fieber, tritt sehr selten auf, kann durch andere Katzen, Kleidung des Menschen ect. Übertragen werden, verläuft nicht immer tödlich, kann aber sein.

Wird 6 bis 12 Wochen mit antiviralen Medikament oral behandelt.

Bauchwassersucht und abmagerung der Katze ( Wasser im Bauch ).

Auffällig ist der Dicke mit Flüssigkeit gefüllte Bauch, evtl. Auch in dem Brustraum.

Hatte er diese oben beschriebenen Symthome ?

Man sollte Katzen in Wohnung lebend impfen lassen gegen Katzenschnupfen und Seuche und das alle 3 Jahre ungefähr.

1 mal im Jahr mind. Entwurmen.

Gegen VIP impfen lassen.

Schliesse eine Krankenversicherung ab.

Kater123156
Fragesteller
@Sophielein50

Er wurde heute auf FIP negativ getestet, aber auf Panleukopenie positiv. Er wird weiterhin beim Tierarzt behandelt.