kommt das seltsam rüber?

4 Antworten

Hey axriwer,

Ich muss sagen, dass mir das unüblich und vielleicht sogar seltsam rüber kommt, dennoch kann ich dich verstehen.

Es ist einfach ein schönes Gefühl andere zu erfreuen, vorallem mit selbsgemachtem.

Es sollte nicht zu komisch sein und dich nicht davon abhalten weiter zu machen.

Schönen Tag noch

King Schnitzel

Nein, das scheint bei Essstörungen sogar ein verbreitetes Verhalten zu sein.

Dabei wird die Essstörung überspielt, weil die Anderen denken: Wenn XXX gerne kocht/backt, dann kann XXX keine Essstörung haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Das ist häufig so. Ich habe auch Anorexie und bachke und koche sehr gerne. Ich gebe dann alles an Verwandte und Freunde, so wie du. Meine ärztin hat gemeint, das wäre typisch für Anorexia Nervosa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber eine Essstörung und bin in der Recovery
axriwer
Fragesteller

oh ahhaah gottseidank bin ich nicht alleine damit. viel glück bei recovery ! <3

Nein, ich koche auch gerne für andere, nicht für mich. Mir schmeckt das Essen nach stundenlanger Arbeit einfach nicht mehr. Also macht es mis eine Freude wenn andere sich darüber freuen.