Kommt beim Einsatz einer Rohrreinigungsspirale eigentlich immer die Verstopfung zu Tage oder wird die nur weggedrückt?

3 Antworten

Was als "Spirale" bezeichnet wird, ist das hier:

Bild zum Beitrag

Spirale heißt es wegen der spiraligen Spitze. Diese bohrt sich in die Verstopfung...das gesamt Teil dreht sich um sich selber und der verstopfende Klumpen löst sich, bricht in Teile etc und kann dann weg gespült werden.

Da kommt nix "hoch"!

 - (Gesundheit und Medizin, Tipps, Ideen)

Nein, nicht immer. Es wird auch nicht weggedrückt, eher weggespült, da die Blockade gelöst wird.

Wenn er sich in der Spirale verfangen kann wenn sie zurückgezogen wird, durchaus.

Sonst eher nicht.