Kommen Tiere in dem Himmel?

9 Antworten

Menschen, Tiere, Pflanzen kommen aus dem Nirwana (= Nichts) und gehen dorthin zurück.

Du hast deinen Hamster vor eurer Geburt nicht gekannt und wirst ihn auch nach eurem Tod nicht wiedersehen.

Dafür ist das Leben da, dass wir eine kleine Zeit gemeinsam gehen. Erinnere dich an diese schöne Zeit. Auch dein Hamster wird es genossen haben und er ist hoffentlich zufrieden von Dannen gegangen.

Ja. Menschen sind zwar auch Tiere, aber eher die dümmsten, die skrupellosesten, die bösesten und eher bei den Parasiten angesiedelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt weder einen Himmel, noch eine Hölle aber da Haustiere grundsätzlich nie absichtich etwas böses tun würden sie in den Himmel kommen, falls es ihn geben würde.

verreisterNutzer  14.01.2024, 00:02

Du kannst nicht wissen ob es den Himmel oder die Hölle gibt.

Flauschy  14.01.2024, 12:52
@verreisterNutzer

Ich weiß über Glauben disktutiert man nicht aber das kannst du nur wenn du selber der liebe Gott bist. Sonst ist das deine Vorstellung und das woran du glaubst und das ist auch völlig okay.

Wenn dann in den Himmel denn um in die Hölle zu kommen muss man Gott bewusst ablehnen und sowas macht kein Tier. Ich denke, dass Tiere sich überhaupt gar keine Gedanken über Gott, den Himmel, Satan und die Hölle und dergleichen machen, es ist für sie schlicht uninteressant.
Laut Bibel wird Gott, nachdem diese Welt vergangen ist, wie musst du selbst in der Johannesoffenbarung nachlesen, eine neue Welt erschaffen und in dieser neue Welt wird es wieder Tiere geben und die werden friedlich zusamnenleben, es wird also keine Fleisch essenden Tiere mehr geben, wie Gott dies zustande bringt wird nicht erklärt aber er kriegt das hin sonst wäre er ja nicht Gott. Und Menschen werden auch dort leben aber ohne Leid, Schmerz usw.
Nur der Mensch macht sich Gedanken über ein Leben nach dem Tod, und laut Bibel werden nur Menschen nach dem Tod wieder zum Leben erweckt denn für Menschen ist dies von grösster Wichtigkeit, für Tiere nicht.
Daraus kann man schliessen dass es Tieren absolut egal wäre wenn sie kein Leben nach dem Tod hätten uns Menschen jedoch, die wir unsere Haustiere lieben wünschen uns möglicherweise dass wir unseren „Hansi“ unseren „Fifi“ usw. dort wieder bei uns hätten allerdings gäbe das ziemlich Stress für jemand der schon viele „Hansis“ und „Fifis“ hatten wenn die dann plötzlich alle wieder um ihn da wären. Aber neue Beziehungen mit Tieren einzugehen ist da möglich denn Tiere gibt es da ja wieder.
Also denke ich, dass Tiere nach ihrem Tod tatsächlich tot sind; ihnen jedenfalls würde es nichts ausmachen.
Zudem bringt es dir nichts wenn dein „Hansi“ in den Himmel kommt du aber nicht. Deshalb rate ich dir dich zuerst mal darum zu kümmern, dass du in den Himmel kommst indem du die Vergebung deiner Sünden durch Jesus Christus annimmst und ein Leben mit Liebe führst und dann lasse dich überraschen wenn du alles im Himmel antreffen wirst. Es wird so oder so eine sehr schöne Überaschung sein mit aber auch ohne „Hansi“.
Alles Gute dir von Herzen, Patrickson

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Hunde und bin sehr naturverbunden
verreisterNutzer  14.01.2024, 03:04

Im Endeffekt will ich nur das beste für meinem „Hansi"

Eventuell haben tiere gar keine seele wie wir menschen..ich meine in china können hunde und katzen mittlerweile beliebig geklonnt werden ..denn menschen wird man niemals klonen können..meine meinung..und ausserdem wie sollen tiere für ihre taten belohnt oder bestraft werden..sie können für ihre taten nichts sie sind halt nur tiere! Daher kommen sie weder in den himmel noch in die hölle!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung