Kommen Hunde und Schweine auch in den Himmel nach ihrem Tod?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bibel lehrt nicht ausdrücklich, ob Haustiere "Seelen" haben oder ob Haustiere im Himmel sein werden. Wir können jedoch allgemeine biblische Grundsätze heranziehen, um etwas Klarheit zu diesem Thema zu schaffen.

In der Bibel heißt es, dass sowohl der Mensch (1. Mose 2,7) als auch die Tiere (1. Mose 1,30; 6,17; 7,15.22) den "Lebensatem" haben, d.h. sowohl Menschen als auch Tiere sind Lebewesen.

https://www.gotquestions.org/pets-heaven.html

Keine Ahnung. Es ist ja nicht mal sicher ob es so was wie den Himmel oder eine unsterbliche Seele überhaupt gibt.Dafür gibt es weder Beweise noch spärlichste Indizien. Jedenfalls keine haltbaren.

Nein. Tiere kommen nur in Ausnahmefällen und dann auch nur lebend an Bord der ISS oder sonstiger Raumfahrzeuge und -stationen im Weltall, was man mit gutem Willen als "Himmel" bezeichnen könnte. Einen anderen, biblischen "Himmel" für Tote gibts nur in der Fantasie lebender Menschen.

Nach dem Islam sind das unreine Tiere. Etwas Unreines im Himmel?
War jetzt nur Phantasie aus gedanklichen Verbindungen.

Tieren werden im Hindusmus Seelen zugesprochen.

Im Christentum wird die Existenz einer unsterblichen Seele bei Tieren verneint, darum heißt es bei Tieren, die verenden.

Es ist nicht klar, ob es wirklich einen Himmel gibt. ===> Das ist Glaubenssache.

Wenn es aber einen Himmel gibt, dann auch für alle Geschöpfe Gottes, also auch für die Tiere.