Kommen Fleißige oder Faule Männer besser bei Frauen an?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Fleißige kommen besser an 86%
Faule Männer kommen besser an 14%

8 Antworten

Wenn man mit jemand zusammen ist oder jemanden heiratet, dann bedeutet das einen großen Einschnitt in das eigene Leben - weil man mit dem anderen Partner lebt, es auch starke Auswirkungen auf einen selbst hat.

Es hängt von den Zielen, Ansichten und Lebensweise der Person ab - ob man diese oder jene Charaktereigenschaften bevorzugt oder nicht.

Weiterhin werden Menschen nicht nur durch ein Wort wie faul ganz charakterisiert - die Welt ist komplexer.

Auch muss man die Begriffe anschauen. Fleißig/faul - ist das unabänderlich, wechselt das auch bei bestimmten Dingen - ist da zuviel Werturteil mit inbegriffen - hängt das nicht eher mit der Motivation zusammen, die man auch gezielt steigern kann - ein anderes Extrem bei Fleißig könnte der Workaholic sein, der den Partner ganz vernachlässigt.

Im ersten Moment dürfte der fleißige, erfolgreiche und Gutverdienende gut ankommen - da wir in einer Leistungsgesellschaft sind. Das macht aber noch lang nicht einen guten Lebenspartner aus, weil die Person damit nicht zur Gänze beschrieben ist und es gibt nicht den für alle optimalen standardgenormten Lebenspartner.

Fleißige kommen besser an

Also faule Männer will so gut wie keine Frau. Was du unter fleißig genau verstehst, weiß ich nicht genau. Aber wenn es auch nur annähernd das Gegenteil von faul ist, dann lieber das.

Nein du kannst auch ruhig Faul sein Frauen achten auf was ganz anderes beim Mann

Dachshase
Fragesteller

auf was genau? jetzt hast du mich neugierig gemacht.

Fleißige kommen besser an

Faule Männer sind genauso schlecht wie faule Frauen.

Fleißige kommen besser an

Wie definiert man denn "fleißig"? Worauf bezieht sich das?

Dachshase
Fragesteller

aufs Allgemeine Leben, also auf alles quasi