Seid ihr Faul oder Fleißig?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Fleißig 64%
Faul 36%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war sehr fleissig und nun bin ich sehr faul geworden, seit der Pension.

Das liegt daran, dass ich zu wenig Aufgaben habe, nicht timen und planen muss...nie so richtig in Fahrt komme.

Und dann bleiben Dinge liegen, die ich vorher noch kurz schnell nebenbei in einem exakten Fahrplan erledigt hatte.

Und dieser exakte Fahrplan fehlt mir nun, denn ich habe ja Zeit und je mehr man davon hat, desto weniger tut man.

Zwar ist der Haushalt jederzeit so, dass sich spontane Gäste, die wir oft haben, wohl fühlen. Also schon nicht vernachlässigt.

Nur ich weiss eben, dass er viel perfekter war, als ich noch arbeitete und bin unzufrieden mit mir...einfach weil ich gar nicht mehr so in Fahrt und Schuss komme, sondern es so vor mich her schiebe.

Von daher fühlte ich mich viel wohler und glücklicher als ich überall Vollgas gab und manchmal 14 Stunden arbeitete und ich nur noch todmüde ins Bett flog, um am nächsten Tag gleich wieder so einen Marathon hinzulegen.

Heyyy

Je nach dem, wie ich meine Prioritäten setze....

Sind AUfgaben mir wichtiger, bin ich sehr fleißig. Schule, Musik ect.

Aber ich verstehe immer noch nicht den SInn von aufräumen unwichtiger DInge. Warum soll ich mein Zimmer aufräumen, wenn eh niemand anderer hineinkommt und es eh wider unordentlich wird? 😅😇

Da spare ich dann Energie.

Aber sonst würde ich mich eher zu den Fleißigen zählen.

lg :)

Faul

Faulheit ist die Mutter aller schlechten Angewohnheiten, aber sie ist trotz allem eine Mutter und als solche sollten wir sie respektieren.

Fleißig

Ich war ziemlich faul, war dabei auch schlecht in der Schule. Jetzt steht mein Abschluss an und nun muss ich mal meinen kleinen arsch bewegen. Ich lerne fleißig und versuche gut in der Schule zu sein. Ich hoffe das klappt auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Fleißig

bin nh mischung auß beiden aber wenns um z.n. schule geht, bin ich relativ fleißig, aber sonst sehr faul

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung