Kommen Eltern mit zur Einschulung zur FOS

6 Antworten

Das wäre wohl eher superpeinlich ;o) . Ich denke, da bist du mindestens 17 oder 18 Jahre alt, und wirst das auch ohne Mama schaffen. - An solchen Schulen gibt es keine Einschulungsfeiern mehr, wie in der Grundschule oder den weiterführenden Schulen in der 5.Klasse, wo es für deine Eltern was zum Gucken gibt. - Da erfährst du vorher per Brief oder Mail, an welchem Tag du in welches Klassenzimmer musst, und da gehst du am ersten Schultag hin. Ohne Feierlichkeit, ohne Brimborium.

Deine Eltern können dich am ersten Tag ja hinfahren, aber das genügt ;o) . - Viel Spaß in deiner neuen Schule.

Wenn du dich nicht komplett lächerlich machen willst, dann besser nicht.

Aber so eine klassische "Einschulung" gibt es da doch sowieso nicht mehr. Man hat halt den ersten Schultag, vielleicht eine kleine Ansprache vom Schulleiter, das wars dann auch.

Ja sicher. Damit sie Dir im festlichen Rahmen eine Schultüte überreichen können :-)

Das wäre doch irgendwie lieb mit der Schultüte, aber dann bittschön daheim hinter verschlossenen Gardinen ;o) .

0

Nettes Geschenk zur Einschulung für meine Nichte?

Meine Nichte wird im Herbst eingeschult und ich würde ihr gern eine nette Kleinigkeit zu diesem Ereignis überreichen. Hat jemand eine Idee, was man einem Mädchen zur Einschulung schenken könnte? Schulartikel sind alle schon vorhanden.

...zur Frage

Was schenken zur Einschulung?

Mein Patenkind (Mädchen) wird eingeschult. Was schenkt man? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Einschulung Sonderschule?

Der Sohn meines Freundes wird heute in der Sonderschule eingeschult. Mein Freund sagt es sind nur 4 Schüler und die Kinder werden nur im Sekretariat abgegeben.

Wie läuft in der Sonderschule die Einschulung ab?

...zur Frage

BBS Einschulung - Eltern mitbringen?

Hallo :) Also ich werde in einer Woche quasi "eingeschult" auf eine Berufsschule, wo ich dann das Fachgymnasium besuche. Nun meine Frage: sollte ich da meine Eltern mitnehmen oder alleine gehen? ^^

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Was schenkt man dem Patenkind zur Einschulung?

Das Patenkind meiner Freundin wird dieses Jahr eingeschult. Sie hat ein sehr gutes und inniges Verhältnis zu ihm (ein Junge) und möchte ihm daher etwas besonderes zur Einschulung schenken. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Geschenke zur Einschulung?

Wie ist das, wenn ein Kind eingeschult wird mit Geschenken von Bekannten und Verwandten?

Ich kenne es von meiner eigenen Einschulung so, dass ich nur die gefüllte Schultüte von meinen Eltern bekommen habe und ansonsten von niemanden noch große Geschenke bekommen habe.

Wie war das bei euch? Oder wie haltet ihr es bei euren Kindern? Bekommen die von sämtmlichen Verwandten und Bekannten auch Geschenke zur Einschulung?

Eure Meinung interessiert mich!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?