Weiß das jemand?

3 Antworten

Entweder du fragst bei der Schule oder du guckst in deinem ersten halbjahreszeugnis und rechnest von dort an Minus 6 Monate.Das müsste das ungefähre Datum sein.

Hallo,

die Einschulung findet meistens in der ersten Woche statt, bei weiterführenden Schulen meist am 1. bis 3. Schultag des Schuljahres. Du kannst ja nachschauen bis wann die Sommerferien in deinem Bundesland in diesem Jahr waren, dann weißt du zumindest mal die Woche. Wenn du den Wochentag noch weißt, kannst du so das genaue Datum ermitteln.

Ansonsten kannst du auch einfach bei deiner Schule im Sekretariat nachfragen, die können das bestimmt nachschauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

Guck doch einfach was der Erste Schultag nach dem Sommerferien 2008 waren in NRW