Datum der Einschulung 2003?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut einer Aussage in diesem Forum war die Einschulung am 2. September. Das Schuljahr begann jedoch am 1. September. Einige Teilnehmer spekulieren, aber ein Gast nennt das konkrete Datum.

www.treffpunkteltern.de/foren/viewtopic.php?t=2076&sid=5408a992d7f6529fb0f8f87dafdb7e04

Es bleibt allerdings die Frage, ob man in dem Ausbildungsbetrieb, wirklich das korrekte Datum - einschließlich des konkreten Tages - wissen will? Das die Einschulung nicht genau am ersten Schultag ist, hat ja organisatorische Gründe. Manchmal wird die Einschulung auch auf den ersten Samstag nach den Ferien gelegt. Außerdem bleibt die Frage, ob die Einschulung als erster Schultag gilt oder ob nicht der erste Unterrichtstag der Schulbeginn ist. Ich würde deshalb den offiziellen Schulbeginn nennen. Das war der 1. September.

Gruß Matti

Oha wie perfekt, dass du ein Forum gefunden hast wo das 2003 gefragt wurde :D Danke dafür :) Ja das wollen die wirklich wissen^^ Ich fang am Flughafen an und das ist ein Formular für den Antrag auf Erteilung eines Flughafenausweises (da steht (TT.MM.JJJJ)). Ich trag den 1. September ein :)

@Chakuzzy

Das Internet vergisst ja nichts und so kann man es alles fragen, ohne das es genervt reagiert. Nicht ICH habe gefunden, sondern das Netz. Es kommt eben nur darauf an, die Frage richtig zu formulieren. In dem Fall war es einfach: "Einschulung 2003" war mein Suchbegriff. Jetzt kann man mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass die Suchergebnisse nicht den letzten Schultag des jahres 1957 enthalten.

Auf der anderen Seite habe ich nicht erwartet, an erster Stelle den Satz zu lesen, "Chakuzzy wurde am 1. Sept. 2003 eingeschult.". Das wäre dann doch des Guten zu viel, oder? Auch die vielen überflüssigen Ferienkalender, die mir präsentiert wurden, konnten meinen Elan nicht bremsen. Diese muss man nur gekonnt übersehen, dann kann man fündig werden. Die Fähigkeit lesen zu können, natürlich immer vorausgesetzt.

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Kein Brief oder so da wo dass draufstand. Normalerweise interessiert das aber nicht.

Ne und selbst wenn wir einen bekommen hätten, glaube ich nicht, dass wir noch so einen unwichtigen Brief von 2003 aufgehoben hätten^^

Ne eine Woche später sollte es sein

Sicher?

Ne :D

aber so früh im sempter war es nie also eine Woche später