Einschulung / Erster Schultag.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns ist es üblich, dass die Eltern mitgehen, und die Großeltern, wer eben Lust und Zeit hat. Ich denke, wenn dein Kind Oma und Opa dabei haben will (und das sollte dein Kind schon entscheiden können), dann könnte es ja auch Oma und Opa selbst darum bitten. Wer weiß ob sie dann den Wunsch immer noch abstreiten :-)

bei meinen Kindern waren nur Eltern dabei, Großeltern kamen dann zum Kaffee erst. Bei meinem Neffen waren bei der Einschulung schon alle Familienmitglieder dabei (Tante, Onkel, Oma, Opa, Freunde)

Bei Freunden meines Sohnes, waren es nur die Eltern mit in der Schule, danach ging das Kind schon am selben Tag in den Hort , dort ging man gar nicht essen oder Kaffee trinken

Bei uns war alles mit! Oma,Opa,Patenonkel,Geschwister,wir als Eltern und sogar meine Freundin mit Sohn! Wer soll das denn verbieten? Turnhalle war voll mit "Besuchern" von - bis! Danach lecker gegessen und zusammen zugeguckt beim Schultüte auspacken :)

Also bei mir war es so das meine mutter und mein vater nur mitkammen und dann mittags gefeiert wurde...weil wen von jedem kind die familie mitkommt...dann ist dort wegen überfüllung geschlossen ;)

oppenriederhaus
Fragesteller

... und der Einführungsunterricht fällt aus.

Wir hatten nurf unsere leiblichen Eltern dabei. Also Mama und Papa!