2 Kinder, 2 Schulfeiern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mit dem kleineren, für ihn ist es ein so großes Erlebnis, das ist sehr überwältigend und bringt viele Eindrücke, der große wird das Schon verstehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin
sportfreak2112  06.08.2020, 16:55

Danke für den Stern, sehr nett

Mit der Einschulung in die Grundschule beginnt ja die Schulzeit, also ein ganz neuer Lebensabschnitt. Ich persönlich würde also wohl eher zu der des jüngeren Kindes gehen.

Vielleicht kannst du einfach nochmal mit beiden Kindern reden, da lässt sich bestimmt eine Einigung finden :-)

Schnurtzel838
Fragesteller

Ich habe mit dem "Großen" darüber gesprochen, für ihn ist es okay, wenn wir nicht kommen. Aber ich hab dabei ein schlechtes Gewissen

Ha100  14.07.2020, 19:45

Wenn er gesagt hat, dass es okay ist, dann musst du kein schlechtes Gewissen haben.

Einer geht mit dem kleinen mit und einer mit dem großen

Geh zum jüngeren Kind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

hm. Ich würde die Einschulung "besuchen", da es doch noch ein bisschen wichtiger ist, meiner Meinung nach. Wenn aber eine Möglichkeit besteht, dass das andere Elternteil an diese Feier des älteren Kindes geht, wäre das natürlich gut. Ich glaub Du verstehst, was ich sagen will.

Lg

Schnurtzel838
Fragesteller

Natürlich, aber er möchte bei diesem besonderen Tag des jüngsten auch dabei sein.