Kommen aschblonde Haare natürlich vor?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aschblond ist erstmal eine Haarfarbe die einen Kühlen Farbton hat und von der Fahrtrichtung her einen Grauen Reflex haben und ein Goldblond ist halt eine Warme Haarfarbe mit einem gelben Reflex von der Farbrichtung her

Die jenigen die ein "Straßenköterblond" haben sind ein aschiges dunkelblond bis Hellblond (Farbtiefenstufe 6 bis 8) mein Cousin hat ein Aschiges Lchtblond sieht immer aus als hätte er fast Platinblonde Haare.

An sich kommt ein Aschblond genau so selten vor wie ein Erdbeerblond da ist ein Aschbraun eher wahrscheinlicher.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Ich hatte früher sehr sehr helle Haare und durch die pupertät wurden die aschblond. Die Farbe gefällt mir gar nicht da sie meiner Meinung nach keinen Glanz hat.

Ja das kommt natürlich vor. Global betrachtet ist es wahrscheinlich sehr selten, weil der Großteil der Menschheit schwarze Haare hat.

Bei mir in der Familie werden eigentlich alle die als Kind Hellblond waren später eher Aschblond.

9