Haare von Aschblond zu Platinblond TÖNEN?

3 Antworten

Beim Tönen handelt es sich um das Prinzip, Deine Haare quasi äußerlich zu färben. Du musst dir vorstellen, dass Deine Haare die Farbe nicht wirklich aufnehmen. Daher erhalten Tönungen ihre Farbe in Deinen Haaren auch nur ungefähr sechs bis acht Haarwäschen. So stark der Glanz einer Tönung am Anfang ist, mit jeder Wäsche wirken die Haare  stümpfer und ausgeblichener. Was nicht automatisch bedeutet, dass Tönungen nicht auch zu empfehlen sind. Sie geben Dir die Möglichkeit verschiedene Farben oder Looks auszuprobieren, bevor Du Dich dann eventuell dafür entscheidest Deine Haare permanent zu färben. Tönungen können deine Haare allerdings nicht blondieren oder falls Du graue Haare hast das grau überdecken.

http://www.haarefärben.org/haare-f%C3%A4rben-oder-t%C3%B6nen/

Ruinieren wirst du deine Haare mit einer Tönung sicher nicht da eine Tönung eher pflegt. Was das Farbergebnis angeht bin ich mir jetzt nicht sicher da ich nicht genau weiß wie deine Haare aussehen (Achblond ist ein dehnbarer begriff, kannst ja mal ein Bild hochladen) und Platinblond ist ja auch eigentlich sehr hell mit einem Silberstich, ich weiß nicht ob man da mit einer Tönung weiter kommt oder sogar leicht aufhellen muss.

Wenn du dir nicht sicher bis gehe zu einem Friseur

Du kannst nicht heller tönen. Das geht nicht, es ist vollkommen unmöglich. Willst du heller gehen, ist es immer eine Blondierung, die deine Haare angreift. Und das läuft über Wasserstoffperoxid.

Warum versuchst du es nicht lieber mit Strähnchen beim Friseur? Das ist schonender.