Komme nicht ins BIOS?

Maxmy  23.02.2021, 10:03

haste "entf" mal probiert?

Lukasistein
Fragesteller

Ja die ganze Zeit

3 Antworten

Versuchs Mal so über Cmd als Administrator

  1. Die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit Administratorrechten starten. Hierfür im Startmenü nach “Eingabeaufforderung” suchen. ...
  2. Dann folgenden Befehl eingeben: shutdown /r /fw /t 0.
  3. Achtung: Wenn der Befehl mit der Enter-Taste bestätigt wird, startet der Computer neu.

🤷🏼‍♂️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt

das kann daran liegen dass die tastatur treiber nicht schnell genug geladen werden oder die usb treiber, du solltzest es mit einer PS/2 tastatur versuchen. diese werden direkt beim einschalten instruiert und brauchen keine weiterern treiber

Woher ich das weiß:Hobby
Lukasistein
Fragesteller

Danke also die Tastatur leuchtet normalerweise aber seit vorher tut sie das nichtmehr und die Leichtkontrollen blinken die ganze Zeit

Bei dem Rechner kommst du mit Entf ins Bios. Erfahrungsgemäß geht es am Besten, wenn du schnell ganz oft auf die Taste drückst, bis das Bios sich öffnet.

Die Tastatur sendet nicht die ganze Zeit, dass eine Taste gedrückt wird, sondern sie macht immer nur kurz eine Meldung "Taste Entf wird gedrückt" und "Taste Entf wurde wieder losgelassen". Die Signale können aber ins Leere laufen, wenn der PC gerade eingeschaltet wurde und die USB-Controller und Treiber erstmal starten müssen.

guenterhalt  23.02.2021, 12:51
Die Tastatur sendet nicht die ganze Zeit,

mach die nie, sie wird abgefragt (Polling).